856 26

Sumpfmeise

wildlife, freihand

Kameramodell
Canon EOS 20D
Aufnahmedatum/-zeit
19.04.2006 13:54:56
Tv (Verschlusszeit)
1/250
Av (Blendenzahl)
6.3
Filmempfindlichkeit (ISO)
200
Objektiv Tamron
200.0 - 500.0 mm
Brennweite
500.0 mm
Bildqualität
RAW

Kommentare 26

  • Christa D. 23. Mai 2006, 23:26

    die ist aber süß, lg Christa
  • Petra und Horst Engler 22. Mai 2006, 19:46

    Top Belichtung und Quali. Schade, dass der Zweig unten durchgeht, kann man sich ja aber nicht aussuchen. Ein wunderschönes Vogifoto.
    LG Petra
  • Gerry Schmit 21. Mai 2006, 20:06

    ich sag nur: Die hast Du wieder toll erwischt!
    Klasse Bild der Sumpfmeise die man ja nicht so oft sieht.
    LG, Gerry
  • Reiner Jacobs 21. Mai 2006, 17:20

    Ich finde es auch für ein freihand Aufnahme super gelungen.

    Gruß Reiner
  • Uta H. 21. Mai 2006, 16:51

    Meinen Glückwunsch zu diesem tollen Freihand-Foto :-). Es ist so scharf, dass sogar eine Spiegelung im Auge der Meise zu sehen ist - klasse, Dieter!
    LG Uta
  • † Dieter Goebel-Berggold 21. Mai 2006, 16:26

    @ Norbert: Das ist zuviel der Ehre! Du darfst dabei nicht vergessen, dass der Vogel so dicht dran war, dass ich schon Angst hatte, die Entfernung reicht nicht aus. Bei Nahaufnahmen verwackelt es nicht so schnell.
    Das ist fullframe.
    lg Dieter
  • Norbert Hörmann 21. Mai 2006, 16:16

    Freihand ? Bei 1/250s und 500mm ?
    Du hast eine extrem ruhige Hand - ich verneige mich vor Dir.
    Klasse

    LG, Norbert
  • ePICS 21. Mai 2006, 13:54

    Klasse! Wunderbare Freistellung, und unglaublich scharf. Wie machst du das nur???
    VG Sepp
  • Gunther Hasler 21. Mai 2006, 11:08

    Mir gefällt sie so wie sie ist, die hübsche Sumpfmeise!
    Man muß den Gesamteindruck wirken lassen und nicht mit der Lupe nach vermeintlichen "Fehlern" suchen :)
    Gruß, Gunther
  • K. Häßler 21. Mai 2006, 10:55

    Der bläuliche Rand am oberen Kopfteil den Frank beschreibt ist da Dieter (nicht bräunlich), ist aber sicher kein Bearbeitungsresultat, sondern eher durch das Gegenlicht entstanden. Aber das tut dem Bild keinen Abbruch, die Kleine ist zauberhaft abgelichtet. Ich hab die schon lange nicht mehr gesehen.
    VG Kai
  • Ralph Budke 21. Mai 2006, 10:54

    ...Freihand..klasse, sehr schön getroffen.

    Gruss Ralph
  • Bernd Tasler 21. Mai 2006, 10:38

    Freihand mit 500 mm Brennweite - die Ruhe selbst :-).
    Ein wunderbares Foto mit toller Schärfe.
  • Peter Aurand 21. Mai 2006, 10:34

    Das sieht zauberhaft aus. Die Sumpfmeise war vor 3-4 Monaten noch täglich hier zu sehen. jetzt kennt sie keiner mehr. Umso mehr freut mich diese Aufnahme und dann technisch auch noch 1A.
    Viele Grüsse Peter
  • Patricia. F. 21. Mai 2006, 10:13

    Mittendrin, statt nur dabei. Sehr passend das Format.
  • † Dieter Goebel-Berggold 21. Mai 2006, 9:30

    @ Frank:
    Also für die Farblosigkeit kann ich auch nichts. Es ist nun mal kein Bienenfresser oder Eisvogel. Einen bläulichen Rand? Ich kann nichts entdecken. Das Gefieder ist so wie es war. Und wenn Du das Braun im Hintergrund meinst, das ist auch so wie es war. Am vorderen Ast habe ich auch nichts verändert. Ich habe einen störenden Ast weggestempelt, der war aber woanders.
    Gruß Dieter