Zurück zur Liste
SUMMER IN THE CITY #3

SUMMER IN THE CITY #3

2.935 41

Christian Fürst


Premium (Pro), Hamburg

SUMMER IN THE CITY #3

UNBRAUCHBAR!!!!!

versehentlich am Samstagmittag nach strömendem Dauerregen auf dem Wiener Naschmarkt mit der eingestellten Empfindlichkeit H2 (12 800 ISO) fotografiert. Die drei Männer (einer im Hintergrund) waren so gut gelaunt, dass sie für mich nach einer kleinen Gabe posierten und beste swingmusik spielten. Umso frustrierter war ich, als ich das Ergebnis sah. Eigentlich völlig unbrauchbar und nur nach umfangreicher Bearbeitung hier gezeigt.

Aber nächstes WE geh ich wieder hin. Diesmal aber nur mit 400 ISO

Kommentare 41

  • RadePljeskavica 1. September 2009, 13:25

    ich versteh dein Problem, aber egal wie es ursprünglich war. Die Szene ist einzigartig und vermittelt die Stimmung. Einfach nur Erste Klasse! Der linke Musikant zeigt seine Leidenschaft zur Musik.

    lg Rade
  • mike snead 31. August 2009, 10:55

    intimate and great.

    m
  • Edeltrud Taschner 17. August 2009, 22:28

    Toll gestaltet ! Das Bild strahlt Lebensfreude aus. Was soll das "unbrauchbar" sein.
    LG Edeltrud
  • Reinhard K MÜLLER 6. August 2009, 10:35

    Schließe mich PicMic an - gefällt mir sehr gut!
    LG Reinhard
  • Kostas.. 3. August 2009, 15:24

    Tolle szene hast du hier festgehalten, Christian !!
    Gruß, Kostas
  • Zdenek Baranek 29. Juli 2009, 16:45

    Klasse Bild...die Jungs schauen sehr freundtlich aus und wie du schon schreibst, die Musik ist super...LG zdenek
  • Christian Fürst 25. Juli 2009, 0:54

    @ Johannes Barthelmes:

    Um das starke "banding" beim Rauschen etwas zu unterdrücken, habe ich noch Korn hinzugefügt. damit wirkt es schärfer und erhält scheinbar feinere Tonwertabstufungen
  • Johannes Barthelmes 24. Juli 2009, 18:16

    gefällt mir sehr !
    Durch Dein "Malheur" wird das Bild lebendiger.
    Ich kann mit den "glatten", dadurch auf mich steril wirkenden digitalen s/w Bildern eher nicht viel anfangen.
    Liebe Grüße, Johannes
  • Martin HKP 24. Juli 2009, 15:50

    Wunderbar unbrauchbar! ;-)

    Wenn noch soviel aus dem Bild rauszuholen ist, dann ist das Bild doch nicht unbrauchbar!
    Für mich gibt es an diesem Bild nichts zu Meckern, im Gegenteil!
    Gefällt mir sehr!

    LG Martin
  • Andreas Pawlouschek 23. Juli 2009, 15:26

    Das ist s/w in Vollendung. Mit gefällt natürlich auch das Bild selbst mit seiner tollen Spiegelung sehr, sehr gut. Halt ein Christian Fürst vom Allerfeinsten.....
  • † Trude S. 23. Juli 2009, 12:07

    ein munteres und freundliches Duo und ein Klasse Street :-)
    Bearbeitung ist absolut überzeugend , Probleme dieser Art sind mir auch nicht neu und kosten allerhand Bemühungen :-) Kontraste in Schwarz z.B. .....
    lg Trude
  • Herbert Rulf 22. Juli 2009, 19:10

    Erstaunlich, was Du da noch rausgezaubert hast. Wäre aber auch schade gewesen bei dieser Szene.

    Gruß, Herbert
  • Jutta Schär 22. Juli 2009, 10:10

    ich dachte, so etwas passiert nur mir,
    mit der falschen einstellung , aber wenn
    es DIR auch passiert, dann beruhigt es mich
    irgendwie ;-), es hat haber nichts von
    seinem charme verloren... gut bearbeitet....
    lg jutta
  • Marie Laqua 21. Juli 2009, 14:44

    ... hat sich gelohnt : jetzt sieht´s aus wie von ganz leichter Fotografenhand .

    lg Marie
  • Andreas Nutville 21. Juli 2009, 12:50

    deine "street-pics" sehe ich wirklich sehr gerne
    du machst dies echt stark
    lg
    andreas