Zurück zur Liste
Orgien und anderes Theater

Orgien und anderes Theater

1.828 42

Christian Fürst


Premium (Pro), Hamburg

Orgien und anderes Theater

Hermann Nitsch, lebensfroher Mitbegründer und prominentester Vertreter des sogenannten Wiener Aktionismus beim Interview in dieser Woche. Im Hintergrund das extra für ihn in Mistelbach (Niederösterreich) gebaute Museum



Hier mehr:

http://www.straebel.de/praxis/index.html?/praxis/text/t-nitsch_int.htm

Kommentare 42

  • Eli K 6. Dezember 2009, 23:59

    hihi...
  • Zdenek Baranek 29. Juli 2009, 16:59

    Sehr schön hast du das schwarze Schaf der Kunst, die noch heute viel Kritik auf sich zieht aufgenommen.
    Als ich Damals mit der Pubertät und Pragerfrühling kämfte, war er für uns ein Held. Bis heute het er sehr viele Bewunderer...LG zdenek
  • anton ab-LICHTenberger 19. Juli 2009, 0:38

    dein witz dürfte ihn gefallen haben :)
    haben am selben tag geburtstag,
    er halt um 30 jahre vorher.

    ;-) anton
  • Wenke Fronsdal 17. Juli 2009, 14:09

    the laughing fat man is ok...but for me the absolute wonder is the painting...his painting...at the end wall (in 2 ). it is the "endstation", our grave in the blue moonlit midnight...after the autumn, the yellow wood when we all turn turn turn slowly toward eternity. it is so small this final place however long and golden and green were our yesterdays. i LOVE it!
    [ "all painting is self portrait." ]
    lg
    wenke
  • Marie Laqua 14. Juli 2009, 12:06

    der sieht für mich auf diesem Foto aus , wie meine Vorstellung von einem lebendig gewordenen Gartenzwerg :-)
    wie heisst es doch : die genialsten Geister sind immer auch die kindlichsten Gemüter ... oder so ähnlich ..
    lg Marie
  • † Trude S. 13. Juli 2009, 11:38

    nachdem ich durch den Link mehr über diesen Mann erfahren habe, beurteile ich auch sein Werk anders als ich es vermutlich bei einer spontanen Begegnung damit getan hätte.
    Ich denke, der Künstler versucht das Leben auf seine Art zu leben und eben auch zu dokumentieren. Und die Absicht ist offensichtlich positiv und nicht provokativ. Schwer vielleicht zunächst zu akzeptieren, aber ich meine, ihn zu verstehen ...
    Deine Aufnahme bestätigt mir mein Gefühl :-)
  • I KaPe 12. Juli 2009, 1:17

    ein sympatischer mensch...fein fotografiert !!

    gruß aus köln,
    peter
  • mike snead 10. Juli 2009, 14:02

    great portrait.

    lg

    mike
  • Arnd U. B. 26. Juni 2009, 11:46

    Ein Prachtbursche - bei uns würde man sagen:Ein Urgestein....Lg Arnd
  • Edeltrud Taschner 22. Juni 2009, 11:47

    Ich hab ihn noch auf keinem Foto mit so einem lebenslustigen Gesichtsausdruck gesehen.
    LG Edeltrud
  • ewaldmario 22. Juni 2009, 8:11

    fein,
    ein lebendiges bild ...
  • Michael Reinold 21. Juni 2009, 14:45

    Sehr sympathisch!

    LG Michael
  • Th. Wieland 20. Juni 2009, 17:18

    einfach super
    vg thomas
  • Ralf J. Diemb 19. Juni 2009, 23:32

    Die Wirkung dieses Bildes, auf dem er fast wie ein Darsteller der Passionsspiele in Oberammergau aussieht, steht doch sehr im Gegensatz zu seinem künstlerischen Tun.
    Als Portrait für ein Interview ist es aber hervorragend geeignet.

    LG Ralf
  • Günther Ciupka 19. Juni 2009, 22:48

    ein urgestein, scheint mir.
    erinnert mich an schauberger.
    hg