Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Uwe Truebenbach


World Mitglied, München

Südseite (1)

Auf dem ehemaligen Siemens-Areal an der Hofmannstrasse in Obersendling entstand in den letzten Jahren ein neuer Stadtteil, der unter dem Namen "Südseite" vermarktet wird. Insgesamt wurden hier rund 1.000 neue Wohnungen gebaut, teilweise als exklusive Eigentumswohnungen in 16-geschossigen Wohntürmen mit Namen wie "Alpenglühen" und "Sternenhimmel".

Kommentare 2

  • Inge S. K. 3. April 2014, 19:53

    Sieht gar nicht so schlecht aus für eine Trabantenstadt.
    LG Inge
  • Fotobock 29. März 2014, 18:35

    Noch eine weitere Flug an Wohnungen auf engem Raum- die schönen Namen können es nicht ändern. Auch wenn die Wohnungen ja oft sehr schön gestaltet sind, aber dieses Massenwohnen wäre nichts für mich. Hier enstehen auch immer da, wo noch ein Haus war , mehrere Wohnungen oder Häuser... schade, dass der individuelle Charakter und die Lebensqulität leiden.
    Aber die Aufnahme ist sehr schön- besonders mit dem unfertigen Gebäude rechts. lg Barbara

Informationen

Sektion
Ordner München
Klicks 249
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D7100
Objektiv AF-S DX VR Zoom-Nikkor 18-200mm f/3.5-5.6G IF-ED [II] or AF-S DX VR Zoom-Nikkor 18-200mm f/3.5-5.6G IF-ED
Blende 11
Belichtungszeit 1/250
Brennweite 18.0 mm
ISO 200