Zurück zur Liste
stürmisch(e Frisur)

stürmisch(e Frisur)

627 10

† Richard der Loewe


Premium (World), aus südlichen Gefilden

stürmisch(e Frisur)

Die Berchtesgadener Alpen vom Hochgern aus. Den würde ich gerne wieder mal erklimmen, aber für 1150 Höhenmeter bin ich momentan einfach zu alt. Das Bild wurde noch per Dia produziert, aber in letzter Zeit müßte es dort genau so ausgesehen haben.
Das Kirchlein ist selbst für meine Frau zu klein, die immer beleidigt ist, wenn ich sie (das allerdings durchaus liebevoll) als "Kleinlebewesen" bezeichne.
Hier noch 2 "Höhen-Kapellen":

Sightseeing oder innere Einkehr ?
Sightseeing oder innere Einkehr ?
† Richard der Loewe
Die Schnappen - Kapelle
Die Schnappen - Kapelle
† Richard der Loewe

Kommentare 10

  • Sandelholz 2. März 2016, 21:22

    Es sieht dort oben auch im Jahre 2016 immer noch so aus, das Einzige was immer wieder mal erneuert wird, ist das Gipfelbuch im inneren des Kirchleins ;-)
    Wie fotografisch zu sehen ist, war das ein Genusstag mit weitreichender Aussicht und herrlichem Wolkenspiel,
    für mich ein sehr einfühlsames Foto.
    VG Angelika
  • Evelin Ellenrieder 29. September 2012, 16:24

    Das ist ja eine nette Begrüßung auf dem Gipfel, hinter dem Türchen liegt vielleicht das Gipfelbuch und Du hast ein paar nette Worte hinein geschrieben? ( Momentan zu alt? Wirst Du vielleicht mit der Zeit jünger, das Rezept musst Du mir verraten;-))
    VG Evelin
  • † Richard der Loewe 16. Dezember 2011, 0:34

    @Eva Maria: Danke für den Tip, ich bin zwar schon mal auf das Ebner Joch gegangen, erinnere mich jedoch nicht an die Kapelle. Für Dich auch noch eine:
    Die Schnappen - Kapelle
    Die Schnappen - Kapelle
    † Richard der Loewe
  • Eva Maria Zernig 16. Dezember 2011, 0:02

    @Richard:
    Dann könnt' ich noch die Kapelle auf der Astenau empfehlen. Da ist die Aussicht wesentlich besser ... und nebenan gibt es dann einen tollen Wurstsalat ... ;-)
    LG Eva Maria
  • † Richard der Loewe 15. Dezember 2011, 23:43

    Danke euch allen.
    @Chris: Wie verdiene ich das alles ? "sie weiß, wieviel Glück sie hat, DICH (also mich, Richard den Loewen !!) zu haben"; ist wohl eher umgekehrt, aber ich werde das natürlich weiterleiten!
    @Eva Maria: Der Riederstein gehört durchaus zu unserem Einzugsbereich, aber bei der Kirche ist nicht nur entscheidend, ob man hineinpasst, sondern auch, welche Aussichten man dort hat und da sehe ich doch deutliche Unterschiede...
  • Eva Maria Zernig 15. Dezember 2011, 20:12

    Ich habe erst gedacht, es ist eine Montage. Ist das ein Kinder-Kirchlein???
    Wie wäre es mit dem Riederstein? Das sind's nicht so viele Höhenmeter und auch ein Erwachsener kann im Krchlein aufrecht stehen.
    LG Eva Maria
  • Sigrun Fischer 15. Dezember 2011, 17:32

    Ich wollte gerade fragen, wieviel Personen in das Kirchlein passen, da habe ich das mit Deiner Frau gelesen. :))
    Ich bin 1,80 gross. Für mich ist es dann sowieso nix. :))

    Ein Wahnsinnsausblick und eine super Qualität. Mag man gar nicht glauben, dass das ein Scan ist.

    LG Sigi
  • † Richard der Loewe 15. Dezember 2011, 17:18

    @(Mr.) Chris: Ich hätte nie gedacht, daß da so schnell jemand drauf anspringt, ich danke Dir, daß Du den ganzen Sermon gelesen hast ....
    Richard
  • Chris Harraß (Hofpoet) 15. Dezember 2011, 17:15

    eindrucksvolle Aufnahme!

    "bin ich momentan einfach zu alt." Ich bezweifle allerdings, ob Du später nochmal jünger wirst?!...;-))

    Chris