Zurück zur Liste
STS-126 Endeavour - Launch Pad B

STS-126 Endeavour - Launch Pad B

1.792 7

Vasco Schröder


kostenloses Benutzerkonto, Berlin

STS-126 Endeavour - Launch Pad B

D3, Nikkor 600mm f5.6, TC-A 1.6fach, f8, 3 sec, ISO 1000
Stativ

Der letzte Night Launch des Shuttle Programms der NASA, das in einem Jahr endet.

14.11.2008

Eine Stunde vor Launch der Endeavour von Pad A "launched" der Mond hinter Pad B...

weiss nicht genau, welches mir besser gefällt... der mond ist hier halt so schnell gewesen, dass er in den 3sec belichtung unscharf wurde.

Kommentare 7

  • Rheinbild 10. Dezember 2008, 23:16

    Ah, wenn das nicht mal ein guter Grund ist. !
    Freu dich doch lieber das mich dein Bild so beschäftigt hat das ich nicht mal gelesen hab !
    Schäm......
    Rheinbild
  • Vasco Schröder 10. Dezember 2008, 23:10

    mensch.... wer lesen kann is klar im vorteil :)

    weil das shuttle auf launch pad A stand... und hinter B der mond aufging.. siehe die andern fotos vom shuttle ;)
  • Rheinbild 10. Dezember 2008, 22:56

    Wundert mich auch.
    Mir gefällt , aus dem Bauch, das erste besser.
    Detailierter ist natürlich dieses hier, die Lichter kommen auch etwas besser.
    Nur eine Frage
    Warum kann man bei den Bildern den Tank nicht sehen ? Vo oben sollte doch das Betankungsmützchen drauf sein ?
    Genaugenommen seh ich garnix vom Shuttle.
    Kurz vor dem Start sollte doch die "Tür" offen sein

    Oder wird alles vom Turm verdeckt ?
    LG
    Rheinbild
  • Ronny Brückner 10. Dezember 2008, 20:29

    Ich denke, mir gefällt das erste besser.
    Eins ist klar, beide Fotos können sich sehen lassen.
    Wundert mich ein bisschen, das sie in der FC so wenig Beachtung finden.

    Gruß Ronny
  • Andreas Lem 9. Dezember 2008, 22:58

    Ich finde dieses schöner, aber Belichtungstechnisch wäre ein Bild mein Favorit, in welchem der Mond genau zwischen beiden Beispielen liegen würde.
    Nichtsdestotrotz ist das Motiv einfach einmalig.
    Guß Andreas
  • Vasco Schröder 9. Dezember 2008, 21:55

    und welches ist schöner ???

    STS-126 Endeavour - Launch Pad B
    STS-126 Endeavour - Launch Pad B
    Vasco Schröder
  • Ronny Brückner 9. Dezember 2008, 21:53

    Die Mondunschärfe geht schon in Ordnung. Ich denke, das man diese Kombination nicht zu oft zu sehen bekommt. Sehr beeindruckendes Foto.

    Gruß Ronny