Wir schenken Dir 12 Monate Premium-Zugang zum halben Preis! Die Aktion ist bis zum 30.09.2016 gültig.
Nur für Free-Mitglieder. Angebot ansehen und 50% Rabatt sichen.

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Vasco Schröder


Free Mitglied, Berlin
[fc-user:530473]

Über mich

Willkommen.
Ich arbeite seit Jahren mit Nikon
Hab mit einer 801s angefangen. dann F100.
Dann bin ich auf Digital umgestiegen und hab mit einer D70 angefangen.
Die Belichtung hat mir nicht gefallen und der Autofokus nicht ausgereicht.
Ich benutze jetzt eine D2x und als Objektive habe ich ein Tokina 12-24, Tamron 28-75, 2.8, Sigma 70-210 und Nikkor 300mm /4.
Als Festbrennweiten nutze ich ein Nikkor 50mm 1.2 und ein 85mm 1.8 beide manuell.
Freu mich über jede mail.. greetz Vasco

so.. mach doch mal n update ...
die D2 und das Tokina habe ich verkauft und jetzt eine D3 und ein 20mm 2.8AF dafür. Als Tele nutze ich mein geliebtes AF-S 300mm 4.0 sowie ein altes manuelles 600mm 5.6, was eine top Schärfe hat und den Vorteil, ein zehntel zu kosten und ein drittel zu wiegen ;-)
Wenns hell sein soll, hab ich 2 SB-800 und n alten SB-24, sowie einen Televorsatz.

Für schwarz-weiss habe ich eine F3 dabei, oder gehe kreativ mit einer 9x12 ICA aus den 20ern auf tour. Schwarz weiss entwickel ich selber und die farbdias scanne ich mit einem epson V700 oder reflecta diascanner.

Die Ausgabe erfolgt mit einer Z3100 bevorzugt auf Hahnemühle, was ich auch gerne als Auftragsarbeiten erledige.


Kommentare 8

  • JonasB. 5. Juli 2011, 16:40

    Ok...
    Danke für den Tipp :-)
  • dirk van Appeldorn 8. Juni 2010, 8:43


    Really nice portfolio
    best wishes
    Dirk
  • Nadine P Punkt 27. April 2010, 0:08

    Glückwunsch zum Startseitenbild! Gefällt mir sehr gut!
    LG, Nadine
  • propolis 25. Februar 2009, 16:11

    An der Kamera auf Deinem Perofilbild hat wohl noch Q (Desmond Llewellyn) aus James bond arbeiten lassen. Tolle Idee. Bis Übermorgen. VLG Propolis
  • muechri 19. April 2008, 19:39

    Cooles Profilbild. Das Gerät scheint mir bestens geeignet für Schnappschüsse in der U-Bahn (diskreter als ne Fotosnaiper)...
  • Bergjäger 12. April 2008, 11:22

    Hallo Vasco
    Vielen herzlichen Dank für deine Anmerkung zu meinem Kauz, diese hat mich sehr gefreut. Jetzt habe ich mich mal bei dir umgeschaut, gefällt mir sehr was ich da gesehen habe. Werde sicher wieder mal reinschauen. Wünsche dir viel Freude, Spass und immer das nötige Licht um super Bilder zu schiessen.
    LG Bergjäger
  • Sigrid Antonia Johanna Fuchs von Lorch 26. Oktober 2007, 19:37

    Hallo... DAS interessiert mich nun aber.. aber ich denk mal, dein Profilbild ist ne Montage... oooder?
    Ich habe beide Hobbys, die in diesem 'Werkzeug' vereint sind ;-)
    Grüßlies ias Leipzig.. Sigrid
  • Vasco Dägling 2. Juni 2006, 11:46

    Ein großes HALLO! an meinen Namensvetter!
    Und der erste, der was zum Profil sagt, bin ich auch :o)

    MfG Vasco