Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
476 7

Martin Ziegler


Free Mitglied, Füllinsdorf

Stromboli_1

Zwei Aufnahmen vom Oktober 2000: Eruption auf dem Stromboli-Gipfel.
Pentax K2, 50mm-Objektiv, Blende 1.4. Ohne Stativ. Auf einem Steinbrocken aufgelegt und Den Auslöser ein paar Minuten gedrückt, bis es losgeht...

Kommentare 7

  • Roland Zumbühl 12. November 2001, 18:07

    Dem Feuer ins Gesicht zu schaun, der gewaltigen Kraft entgegenzusehen, muss unglaublich eindrücklich sein.
    Ich gönne Dir dieses Erlebnis, das, festgehalten mit Deinen Sinnen, weit mehr wirken mag als dieses Bild.
  • Christian Kreuzer 26. Oktober 2001, 13:58

    Stromboli hab ich mal auf einer Schiffsreise durch die liparischen Inseln gesehen, wenn auch nur vom Boot aus... ;)).
    Wenn ich mir jetzt vorstelle, diese Eruption da oben... eine eindrückliche Szene. Das Foto bringt diese gut rüber.
    Der weisse Streifen oben ist aber schade...
    Gruss Christian
  • Matthias Martin 21. Oktober 2001, 19:54

    Von den drei Strombolimotiven ist es das Gelungendste. Oben den weißen Rand wegschneiden und schon ist es noch besser.
  • Werner Kast 20. Oktober 2001, 12:31

    Gewaltig! Kann mir vorstellen, wie so etwas "Live"
    auf auf mich einwirken würde.
    Gruss Werner
  • Horst Gassner 20. Oktober 2001, 10:46

    Das Bild ist klasse, schade nur, dass Du den weißen Rand oben nicht entfernt hast.
  • Robert Bauer 20. Oktober 2001, 7:29

    Wirklich schade, dass du kein Stativ verwenden konntest. Aber trotzdem eine Aufnahme ganz nach meinem Geschmack. Ja, Vulkanbilder, da könnte ich stundenlang schauen. Es gibt eine tolle Adresse im Netz, die heisst wie dein Bild. Ich hab schon stundenlang dort gesurft. Nur zur Info:
    http://www.educeth.ch/stromboli/index-d.html
    Viele Grüße - Robert
  • Peter F 20. Oktober 2001, 7:01

    schön, jagt einen den schauer über den rücken, vieleicht ein bisschen wackelig
    und ein bisschen viel licht,
    ist aber bei der improvisation nicht besser möglich, mir gefällts
    gruss peter