Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
719 13

Peter Wienerroither


Free Mitglied, Wien

Strichspuren

Normalerweise sind Astrofotografen frustriert, wenn ihnen ein Flugzeug durchs Bild fliegt. Da dachte ich mir, mach doch mal aus der Not eine Tugend und hab insgesamt 2 Std. am Flughafen Wien Schwechat belichtet. Der dicke Strich in der Mitte unten ist der aufgehende Mond.

Kommentare 13

  • Silkanni Forrer 26. Januar 2015, 11:18

    Hallo Peter, eine sehr schöne Aufnahme. Sie lädt mich sogar ein es nachahmen zu versuchen.
    Gruss, Silkanni
  • Silkanni Forrer 14. August 2014, 10:26

    Einfach Super!
    Gruss,
    Silkanni
  • Norbert Span 7. Mai 2009, 20:56

    Hallo Peter!

    Super Moriv! Garatuliere!
    lg Norbert
  • Kiyan Nassiri 3. Mai 2009, 21:25

    Sieht sehr interessant aus,Super!
  • Hillebrechts Fotomäuse 29. April 2009, 15:52

    Tolle Bildidee und Umsetzung.
    Und das Jesuskreuz sagt uns: RIP, schöner dunkler Nachthimmel....
    LG
    Rudolf
  • Richard Zahn 27. April 2009, 21:56

    Das finde ich sehr interessant! Ich habe mich auch schon häufig darüber geärgert, wenn die Dinger einem durchs Bild blinken. Aber das ist eine tolle Idee.

    VG, Richard
  • McDoors 27. April 2009, 1:01

    Ich finds einfach nur genial....da entstehen tolle Biller im Kopf je länger ich mir das ansehe.....tolle "Not" ^^
  • Holger Ziegler 26. April 2009, 19:10

    hallo peter,
    tolle idee und ganz gut gemacht. geh nochmal hin und mach das ohne mond und ohne vordergrund. leg den takeoff der flieger weiter nach links, so dass der tower gerade noch am linken bildrand ist. ich glaube, dann wirds (für mich ;-) ) perfekt.
    LG
    Holger
  • casullpit 26. April 2009, 17:32

    Servus Peter,
    so nervig die Flieger beim fotografieren auch sind,
    so genial wirken sie hier als Kontrast zu den Stern-Strichspuren!
    Eine klasse Idee, super umgesetzt! Toll!
    Das i-tüpfelchen ist aber der aufgehende Mond! :-)
    lg,
    Peter
  • Sebastian Lyschik 26. April 2009, 10:32

    genial ... sieht super aus
  • Peter Wienerroither 26. April 2009, 10:21

    > wieviele aufnahmen hast du gemacht, und iso ? <
    428 Fotos a 15 Sek., ISO 200.
  • Bernhard F. 26. April 2009, 1:22

    hey peter,
    top geworden.
    wieviele aufnahmen hast du gemacht, und iso ?
    vg bernhard
  • Alexius 25. April 2009, 23:30

    sehr interessantes Bild

    Alexius