Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Peter-W


Basic Mitglied, Essen

Streichhölzer

Bei 25Mp muss man erst mal alle Objektive testen. Mein Makro ist in Ordnung meine Telezooms leider nicht.

Kommentare 5

  • Michael Jo. 15. Januar 2014, 12:54

    ' w o w ' ... !!!

    und 25 Mpx: doch nicht etwa die neue Sony A7 ?
    (ein Traum an Technik bei minimalem Gewicht ...).

    Klar, dass Du da erstmal checken musst,
    ' was geht ' an bisheriger Optik und was auf
    den Versuch ankommt ...

    Gruß, Michael
  • Peter-W 26. Dezember 2013, 11:36

    Nach dem ich mehrere Versuche mit Zwei Blitzen probierte, waren die Bilder alle zu flach, dieses habe ich mit Licht vom Fenster 13sec bei Blende 16 und 100 Iso gemacht. Das Bild ist ein ausschnitt von ca. 1700 Pixel breite. Das Objektiv ist ein Sigma 90mm 2,8 Makro.
  • Engel Gerhard 26. Dezember 2013, 11:20

    feines Dreierlei und irgendwie spannend so vor dem abbrennen. Das Holz wirkt aber irgendwie "käsig", doch es könnt auch an der Kalibrierung meines BS liegen. Das verwendete Licht "nur von rechts" find ich sehr gut
    lieben Gruss Gerhard
    p.s. die verwendeten Exif's würden mich interessieren
  • blue moon 26. Dezember 2013, 9:20

    Gefällt mir diese 3 unterschiedlichen Streichhölzer in Ruhe und aus der Nähe betrachten zu können. Sie heben sich auf schöne Weise vom blaugrauen Hintergrund ab, können sich hier mal imit ihrer Farbigkeit zeigen .-) wo sie doch sonst oft nur achtlos abgebrannt werden, Die Struktur des Kopfes wirkt übrigens sehr interessant.
    Gruß von Bluemoon
  • Uwe Schmidt 3 26. Dezember 2013, 8:48

    Da zeigt sich dein Auge für das Besondere. Klasse Gestaltung
    VG Uwe