Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Petra H...


Basic Mitglied, Friedrichsdorf

...street characters...

...Besuch Marché de Belleville, Paris...


bekannt für seine warmherzige und internationale Atmosphäre :-)

Kommentare 30

  • Gerhard Körsgen 6. Juli 2015, 1:11

    In Belleville habe ich auch eine Serie geschossen, aber noch nicht veröffentlicht...wäre angesichts dieses Bildes hier vielleicht mal an der Zeit, mir gefällt es sehr gut !

    LG Gerry
  • Frank Dpunkt 4. Oktober 2013, 9:46

    Und @Ofengeist:
    Kein Satz wird in so falschem Zuammenhang zitiert, wie der von dir zitierte, die Nähe zur Aufnahme betreffend.
    Das was Leute als Sport betrachten, Passanten die Kamera ins Gesicht zu halten ist schlichtweg unhöflich.
    Szenen mit Inhalt, die der Fotograf begreift, daher die Nähe, die emotionale Nähe, kann man auch mit ner Telebrennweite einfangen.
  • Frank Dpunkt 4. Oktober 2013, 9:41

    Ach, der Marche de Belleville...
    Aber, für Fotografen wg ständiger Präsenz keine angenehme Atmosphäre mehr.
    Hab ich jedenfalls vergangenes Jahr zweimal so erlebt.

    Frank
  • Reinhard Gämlich 13. August 2013, 11:30

    Die Dame schaut aber skeptisch ... ganz feine Impression.

    lG Reinhard

    PS: Auf diesem Markt würde ich auch gerne einkaufen.
  • Morgen-Stern 11. August 2013, 16:17

    brilliantes Street.
    Du bist wirklich tough, das würde ich mir glaube ich nicht getrauen.
    LG Simone
  • Bernadette O. 8. August 2013, 9:03

    Dieser Blick!
    Natürlich würde mich hier noch mehr als bei deinem übernächsten Foto interessieren, ob es noch einen Wortwechsel gab danach. Obwohl ich es hier eher nicht vermute. Sie wird wohl weitergegangen sein ...
  • Streetfotograf 6. August 2013, 18:54


    Ohh... sie schaut aber alles andere als warmherzig. Ein sehr feines Street.
    Liebe Grüße und Dir einen schönen Abend
    Theo
  • Ilona Heinrich 6. August 2013, 17:28

    der blick sagt mehr als tausend worte....:))

    starke szene...

    lg loni
  • J.K.O. 6. August 2013, 12:20

    unverhohlene Abneigung ... bildhaft präsentiert
    lg leblanc
  • smokeonthewater 6. August 2013, 10:34

    @Ofengeist: Ist das Auge blau, warst Du zu nah dran. :-)
  • Ingrid Lowis 6. August 2013, 7:12

    oh, oh, warmherzig ist dieser Blick aber nicht :)
    Klasse Street!
    LG Ingrid
  • luccini 6. August 2013, 3:13

    !(!)
  • Rainer Golembiewski 6. August 2013, 1:09

    na, die ist nicht so erfreut!
  • maurizio bartolozzi 6. August 2013, 0:52

    Sehr gute Straßenszene,starke der Blick von die Frau.
    VLG
  • Ofengeist 6. August 2013, 0:11

    "Wenn man als Tourist(in) in Paris offen oder vielleicht noch mit Blitz agiert, würde ich je nach Situation vorher fragen, andernfalls würde ich lieber heimlich schießen. Die Aggressionshemmschwelle kann erstaunlich niedrig sein, das würde ich nicht austesten wollen."

    vorher Fragen und das Bild wird nie gelingen.
    Im Vorfeld Augenkontakt mit den Personen ist von Vorteil und es können sich im Nachhinein nette Gespräche mit diesen Personen ergeben.
    Heimlich schießen nach Art eines Heckenschützen womöglich noch mit nem Tele aus Entfernung , geht gar nicht . Da gibts sogar nen Spruch: Ist das Bild schlecht, warst du nicht nah genug dran.