Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
strawberry leaves

strawberry leaves

646 31

Mara T.


World Mitglied, Kassel

strawberry leaves

Hier hab ich zum ersten Mal meine neuen Zwischenringe ausprobiert.

Fuji S2 Pro + Sigma APO 70-200mm/f2,8 EX+ Zwischenringe 36+12mm
ISO 100 - 1/50 sec. - f6,5 - Belichtungskorrektur -1 - Brennweite 178 mm
Hintergrund: schwarze Platte
Beleuchtung: 2 Tageslichtlampen

Außerdem mußte ich schwer dagegen ankämpfen, nicht doch noch eine Schrift im Rahmen anzubringen :-)))

Kommentare 31

  • Hansjoerg S. 2. November 2004, 21:58

    Schöne Aufnahme
    Klasse auch die Belichtung
    mit Zwischenringen wird die Schärfentiefe ganz schön eng...
    Klasse
    Gruss
    Hansjörg
  • Rita Köhler 2. November 2004, 20:13

    Hervorragend gemacht!
    lg Rita
  • TA TE. 2. November 2004, 6:51

    Schaut klasse aus, mit dem Schärfeverlauf...

    lg .TATE.
  • Markus Latzberg 1. November 2004, 9:10

    Super Präsentation .
    Die Farben der Blätter und der Rahmen dazu eine rund Sache .
    lg
    Markus
  • Der Cuxhavener 1. November 2004, 8:33

    Ausgezeichnet Mara. Gefällt mir sehr gut. Auch der Rahmen stimmt hier. (Gut das du dich "überwinden" konntest und den Schriftzug weggelassen hast.)
    LG Uwe
  • Mara T. 31. Oktober 2004, 23:19

    @J.E.: Mit den Zwischenringen in Zusammenhang mit der langen Brennweite und verschiedenen Blendeneinstellungen werd ich noch mal ein bißchen jonglieren.
    @Silvia: Manchmal kann ich mich gerade noch mühsam zurückhalten *g*
    @Anne: Wie gesagt, ich werd nochmal verschiedene Einstellungen ausprobieren. Mit den Zwischenringen ist die Schärfentiefe ja sowieso sehr gering.
  • Anne G. 31. Oktober 2004, 21:56

    farben und aufbau sind wunderschön, der kräftige mara-rahmen ist auch für mich ok. mich irritiert nur die schärfe, die sich für mein empfinden in der mitte auf den kleinen hellen flimmerhärchen konzentriert und den blick leicht nicht wieder auf die blattflächen zurückgleiten lässt. ich wünschte mir von daher auch alle blätter scharf, damit der blick nicht so in der mitte gefesselt ist. lg, anne
  • Manuela R. 31. Oktober 2004, 20:04

    Suupi - einfach toll.
    Gruß Manuela
  • Wolfram Erhard 31. Oktober 2004, 20:01

    Tolle farben!
    Gruß Wolfram
  • Silvia Bürger 31. Oktober 2004, 19:52

    Die Herbstfarben sind ein Gedicht;Mara.
    Wunderschöne,das du mit deinen Zwischenringen mal experimentiert hast.Und gut,das du dich beherrscht hast ,wegen der Schrift....:-)
    LG Silvia
  • Monika Paar 31. Oktober 2004, 19:21

    ein leuchtend schönes herbstbild!
    mir fehlt die schrift im rahmen absolut nicht :-)!
    lg
    monika
  • Ria Jakob 31. Oktober 2004, 17:17

    mir gefällt dein bild genauso wie es ist
    lg ria
  • J.E. Zimosch 31. Oktober 2004, 17:07

    Also doch gekauft.
    Hättest Du den Stativ genommen, Blende 11 oder 16 gewählt, dann wäre alles scharf.
    Aber ich betrachte das Bild als ein Versuch oder Probelauf.
    Einverstanden ?
    Gruß
    J.E.
  • Cornelia Schorr 31. Oktober 2004, 16:57

    Schöner Bildaufbau
    Ich würde hier eine komplette Schärfe bevorzugen.
    LG conny
  • Bernd Mai 31. Oktober 2004, 15:24

    die "adern" sind gut zu sehen. das bild würde ich komplett scharf auch bevorzugen (zumindest bei den hinteren blättern).
    die hellen lichtflecken gefallen mir nicht. die kann man aber noch wegmachen.
    lg bernd