774 13

Günther Weber


Premium (Complete), Hattingen

Stranddetail

...................................................................................................................................................
Mein Beitrag zum Projekt Punktlandung, ich freue mich über jede Anmerkung.
Ziel innerhalb der Mitglieder des Projektes ist eine intensive Bildbesprechung,
...................................................................................................................................................

Kommentare 13

  • Anette Z. 12. Dezember 2016, 21:02

    Eigentlich alles schon gesagt. Die blauen Plastikteile verschwinden im Himmel. Aber bei genauerem Hinsehen erkennt man die Strukturen auf dem blauen Lack. Und die Highlights durch das Sonnenlicht.
    Der Rost spielt für mich auch eine besondere Rolle. Die warmen Linien, die Wassertropfen und Rost gezeichnet haben, beleben das Bild. Machen aus einem sterilen, geometrischen Bild etwas lebendiges. Ähnlich ist es mit den Niten auf dem weißen Metall und den Löchern.

    Von daher steckt vielleicht doch noch ein bisschen mehr drin. Denn diese Details definieren ganz klar das Bild!
    Gruß, Anette
  • Niedes 12. Dezember 2016, 16:10

    Für mich ist dieses Foto auch eine volle Punktlandung! Warum? - Darum:
    -Die Schärfe ist überwältigend. Ich erkenne sehr deutlich die Strukturen der Container und das sieht im ersten Moment wie das "gute alte Fotopapier" aus (deutliche Papierstruktur).
    -Der Blickwinkel grandios gewählt wurde damit
    -die Farben des Containers sich mit der Farbe des Himmels hervorragend "vermengen".
    -Viel Freiraum für Interpretationen.
    Tolle Arbeit.
    Grüssle Frank
  • KLEMENS H. 11. Dezember 2016, 18:10

    Ich sehe keinen Strand - auch nicht im Detail... ;-)))

    Der Ausschnitt ist so eng gewählt, dass dir hier
    eine Abstrahierung vom Gegenständlichen gelingt.

    Um so mehr erfasst der Blick nur Farben, Formen und die Richtungen,
    so dass das Bild ganz in seiner grafischen Qualität beurteilt werden kann -
    und die ist hoch, Günther... :-))
    Für mich ist das Fotokunst... !

    Die Komposition besteht nur aus Schrägen,
    was zur Abstrahierung beiträgt
    und zugleich ästhetischer Gewinn ist.

    Das reine Blau ergibt mit dem leicht gebrochenen Weiß einen sehr schönen Farbklang -
    wobei ich im ersten Moment gar nicht erkannte,
    dass sich hier das Himmelsblau mit dem Lack-Blau vereint,
    ich hielt das für eine Lücke, in der der Himmel noch zu sehen sei...

    ...eine besondere Raffinesse, die auf gar keinen Fall aufgehoben werden sollte
    indem das Bild heller gemacht wird !
    (...weil der winzige Unterschied zwischen den beiden Blautönen
    dann doch offensichtlicher wird...)

    Das Spiel mit den klar begrenzten Formen einerseits
    und ihrer stellenweisen Auflösung andererseits
    erzeugt den Eindruck eines Vexierbildes auch dann noch,
    wenn man das Rätsel mit dem "schwebenden Loch" gelöst hat... :-))
    LG Klemens
  • Astrid Lohr 11. Dezember 2016, 12:12

    Bildgestaltung, grafische Wirkung, der feine Lichtschimmer und der (Durch)blick in der Containerecke von Blau ins Blau ergeben ein starkes minimalistischse Bild. Passt! VG Astrid
  • Klaus-Peter Beck 10. Dezember 2016, 22:11

    Ganz tolle Grafik!
    Ich liebe solche Bilder.

    Gruß
    Klaus-Peter
  • Wolfgang Weninger 10. Dezember 2016, 20:17

    grafisch wieder ein echter Hit
    Servus, Wolfgang
  • Foto Michl 10. Dezember 2016, 19:19

    Feine grafische Wirkung.
    Und fein geeckläufert ;)

    LG Michael
  • Klaus May Bilderwelten 10. Dezember 2016, 18:11

    Schön schräg!
    Wirst du experimentierfreudig?
    LG payne
  • Volker - H 10. Dezember 2016, 17:47

    Die Winkel passen gut. Allein der Kontrast zwischen blauen Rahmen und Himmel ist etwas mager, zerstört aber den Bildeindruck nicht.
  • † smokeybaer 10. Dezember 2016, 14:44

    Schön rostig gr smokey
  • KarinDat. 10. Dezember 2016, 13:19

    Ich schließe mich Gerd an...das ist sehr stark...ein typischer-Günther...ja, auch da gebe ich Gerd recht. Aber im Bereich der typischen-Günthers würde ich es weit oben ansiedeln.
    Die Perspektive ist besonders, der Schnitt perfekt, aber was ich hier ganz toll finde, ist, dass der Rand des Containers nahezu in den Himmel übergeht.
    Dass Gerd sich ein Bild heller wünscht finde ich echt witzig...er ist doch der typisch-dunkel-Gerd.
    ;-)
    Schön, dass du mich wieder mal überraschen konntest, Gerd.
    Zum Licht aus meiner Sicht...ich finde es klasse...die eine helle Stelle ist genau richtig für mich. Nicht zu hell wie bei Bildern dieser Art sehr häufig, sondern super dosiert....ein Highlight an ungewohnter Position.
    Zu guter Letzt...der Rahmen...jetzt achte ich bei dir immer darauf...farblich exakt abgestimmt.
    Für mich eine Punktlandung!
  • Gerd Ka. 10. Dezember 2016, 12:21

    Sehr stark! Für mich ein typischer Günther - so wie ich es mag. Das Bild lebt von seiner stark grafischen Wirkung. Warum da Container vor blauem Himmel stehen, ist sowas von egal,. Der Bildschnitt ist gut gewählt, die aufstrebende Diagonale bringt Dynamik, das Licht ist schön. Einzig etwas heller hätte ich mir das Bild gewünscht.
    Viele Grüße
    Gerd

Informationen

Sektion
Ordner Borkum
Views 774
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 40D
Objektiv Canon EF-S 10-22mm f/3.5-4.5 USM
Blende 11
Belichtungszeit 1/100
Brennweite 12.0 mm
ISO 100

Gelobt von