Zurück zur Liste
Strand in der Nähe von Dunedin

Strand in der Nähe von Dunedin

2.642 5

Boris Pasek


kostenloses Benutzerkonto, Lörrach

Strand in der Nähe von Dunedin

Dieser Traumstrand in der Nähe der neuseeländischen Stadt Dunedin erschließt sich einem nach einem kleinen Fußmarsch durch hügeliges Grasland. Dunedin liegt an der südlichen Spitze der Südinsel. Dieser Strand bietet insbesondere Pinguinen und Seelöwen eine relativ menschenarme Heimat. Die Seelöwen liegen beizeiten auch tagsüber wie hingeworfene Felsen am Strand und halten ein Schläfchen. Aber Vorsicht: wer sich zu weit nähert riskiert einen Angriff dieser schweren Kolosse, die insbesondere im Sand erstaunlich schnell sein können.

Die Aufnahme wurde mit einer Toshiba PDR-M81 Digicam mit 4.2 Megapixeln aufgenommen. Leichte Tonwertkorrektur zur Absättigung der Farben wurde vorgenommen, ansonsten ist die Aufnahme unbearbeitet.

Kommentare 5

  • pmarpo 21. März 2009, 21:46

    Sandfly Beach ist wirklich ein Traum. Leider war das Wetter bei uns nicht so gut, aber dennoch war die Wirkung beeindruckend. Sehr schön, wie Du die Dünen hier auf dem Foto eingefangen hast. LG Maren
  • Isa Hedemann 24. September 2003, 1:09

    Schönes Bild (auch wenn das Blau ein bisschen unnatürlich intensiv blau ausssieht ?)
    Da bekommt man Lust auf Urlaub *seufz....
  • Boris Pasek 27. August 2003, 8:31

    Hallo Tanja!

    Oh, stimmt, den "kleinen" Abstieg zum Strand selbst hatte ich fast vergessen. ;-)

    Ja, wir haben dort Seelöwen gesehen, aber erst nachdem wir realisiert hatten, dass die Steine am Strand irgendwie geatmet haben. Da wir uns eine ganze Weile dort aufgehalten haben, durften wir dann auch noch Zeuge davon werden, wie eines dieser Schwergewichte sich mit verblüffender Eleganz zurück ins Meer wuchtete.

    Insgesamt haben wir dort 4 Seelöwen gesehen. Nicht viel, aber besser als gar keinen.

    Grüße,
    Boris
  • Tanja Maser 27. August 2003, 8:26

    hallo boris,
    dein foto ist wirklich sehr schön, aber das mit dem kleinen fussmarsch ist untertrieben ;-)
    wir mussten eine fast senkrechte düne runterlaufen, um an diesen strand zu kommen. und hinterher mussten wir natürlich auch wieder hinauf :-(
    Otago Halbinsel
    Otago Halbinsel
    Tanja Maser

    aber die natur hat uns für diese strapazen entschädigt.
    hast du persönlich seelöwen dort gesehen? wir leider nicht.
    liebe grüße
    Tanja
  • Bert Ransacker 27. August 2003, 1:50

    Das ist doch mal ein Traumstrand...fast schon zu einfach...aber wie bei allen vermeintlich "einfachen" Fotos kommt es natürlich entscheident auf die Umsetzung an; und die ist gelungen! Ich will da auch hin! Und zwar umgehend!

Informationen

Sektion
Views 2.642
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz