Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Brücke der Solidarität in Duisburg

Brücke der Solidarität in Duisburg

848 0

Boris Pasek


Free Mitglied, Lörrach

Brücke der Solidarität in Duisburg

Diese Brücke verbindet die Duisburger Stadtteile Hochfeld und Rheinhausen miteinander, wobei ein echter Rheinhauser niemals sagen würde, er sei Duisburger. ;-) Bekannt wurde die Brücke, als sie zum Zeitpunkt der Hochofenschließung von Krupp in Rheinhausen zum Symbol und Treffpunkt der protestierenden Arbeiter wurde. Die Bilder der Menschenmassen auf dieser Brücke bestimmten damals die Nachrichten von tagesschau und heute.

Für die Aufnahme wurde eine Toshiba PDR-M81 Digicam verwendet. Es wurden keinerlei Korrekturen vorgenommen, das Licht war zum Zeitpunkt der Aufnahme sehr schön, beginnender Sonnenuntergang im frühen Herbst.

Kommentare 0