Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Doris Kühle


Pro Mitglied, Altenberge

Stolz wie Oscar

ist meine Heimatstadt Alfeld/ Leine
Hier das Rathaus von 1586 in der sog. Weserrenaissance
es gibt aber auch noch Spuren aus der gotischen Zeit
habe leider kein eignes

Am 26.Juni 2011 sind die Faguswerke von der UNESCO als Weltkulturerbe eingestuft worden
Das erste Werk des Bauhaus-Architekten Walter Gropius
und meine Mutter hat dort sogar mal gearbeitet :-)
http://de.wikipedia.org/wiki/Fagus-Werk

Eine besondere Webseite für mich:
http://www.alt-alfeld.de/

Mehr Bilder auf meiner Webseite
Es waren zwar mal welche in der FC - aber nach reduzierung von World auf Basic gelöscht
http://blue-impressions.de/pages/staedte/alfeld-leine.php

Aufnahme von Juli 2007 - noch mit der Olympus SP 700
Mal wieder was in bunt
nicht dass meine Buddies denken - ich wechsel nun zu sw ;-)
******************************************************************************
Danke fürs An S E H E N - Kritik willkommen

Kommentare 6

  • Doris Kühle 4. Juli 2011, 9:56

    örgs
    @ Jörg
    das blaue Schild rechts seh ich jetzt erst
    hab die Aufnahme schon mal drin gehabt - und so wieder hochgeladen
    man findet doch immer wieder was - und wenn nicht - zum Glück andere - die auch mal sowas anzeigen ;-)
    Danke
    frisch renoviert - nöö - das ist schon etwas länger her
  • Jörg Ossenbühl 4. Juli 2011, 3:48

    das Rathaus sieht frisch renoviert aus und Du präsentierst es im besten Licht,
    kleine kritik:
    unten rechts das blaue Schild hätte ich digital "entsorgt"
    oder bei der Aufnahme schon etwas mehr nach rechts geschwenkt,
    aber das ist Kritik auf hohem Niveau

    lg jörg
  • N. Claudia 1. Juli 2011, 17:11

    sieht sehr gepflegt aus.. schönes licht und wunderbare farben.. ich empfinde dein bild als einladend..

    lg. claudia
  • Rainer Golembiewski 30. Juni 2011, 23:29

    beeindruckendes Gebäude - gut fotografiert!
  • Doris Kühle 30. Juni 2011, 18:34

    Anne
    du meinst Alt-Alfeld?
    Musst dir mal die alten Filme der Feuerwehr ansehen - 1923
    digitalisiert - goil sach ich dir :-)
    Die Internetseite ist einfach spitze!
  • Anne Rudolph 30. Juni 2011, 18:28

    Deine Begeisterung springt direkt über. Das Rathaus ist ein Blickfang . Interessant ist aber auch der Link den ich gerade gelesen habe
    lg anne