6.411 1

alteslager


kostenloses Benutzerkonto, Berlin

Stock der Sonne

Ein Sonnenuntergang mit sehr klarem Himmel und Waldlinien am Horizont.
Der Ast im Vordergrund sticht schön heraus.

Allerdings brauch ich echt mal ein paar Tutorials und Tips, wie man mit diesem Bildrauschen am besten umgeht.
Vor allem wie die Bearbeitung von Rauschen überhaupt funktioniert.
Ich würde mich sehr über Kommentare dazu freuen, bevor ich googel und youtube tutoria von "irgendwem" anschau ;)

Kommentare 1

Bei diesem Foto wünscht alteslager ausdrücklich konstruktives Feedback. Bitte hilf, indem Du Tipps zu Bildaufbau, Technik, Bildsprache etc. gibst. (Feedbackregeln siehe hier)
  • alteslager 8. Juli 2018, 17:33

    Ich frag mich gerade, an welchenm Punkt man Bildrauschen bearbeitet.
    Reduziert man Rauschen als ersten Schritt bei Fotobearbeitung?

    Ich hab es jetzt mal als ersten Schritt gemacht, dann Farbton/sättigung, dann erst Helligkeit und Kontrast.

    Früher hab ich mich nie mit Rauschen beschäftigt, da hab ich immer erst Helligkeit, Kontrast, Farbton angepasst.

Informationen

Sektion
Views 6.411
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera F5321
Objektiv ---
Blende 2
Belichtungszeit 1/500
Brennweite 4.2 mm
ISO 40

Gelobt von

Öffentliche Favoriten