Stirnlappenbasilisk

Ein Jungtier des Stirnlappenbasiliskes (Basiliscus plumifrons) im Abendlicht.

Gesehen an einem kleinen Weiher im Regenwald von Costa Rica.

Das Ufer des Weihers lag bereits überwiegend im Schatten, als ich diesen jungen Basilisken auf einem Baumstamm im Uferbereich gesehen habe. Er hatte sich die letzte sonnige Stelle ausgesucht und ich hatte Zeit für ein paar Aufnahmen.

Bei uns wird es jetzt Herbst und meine Motive werden eher seltener zu sehen sein. Deshalb werde ich mein Archiv plündern und Fotos aus Costa Rica, Uganda und Ruanda, Tansania oder Botswana zeigen. Vielleicht auch ein paar Fotos der einheimischen Fauna.
Falls mir ein aktuelles und interessantes Motiv vor die Linse kommt, werde ich es einfügen.

Kommentare 7

Informationen

Sektionen
Ordner Costa Rica
Views 9.264
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 7D
Objektiv ---
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/1000
Brennweite 300.0 mm
ISO 800

Gelobt von