Sonja Haase


Premium (World), Schönbach, Sachsen

Stipvisite der Queen.

Ich weiß, das Bild hätte irgendwie besser sein können. ...

Doch die Bedingungen will ich gerne erläutern:
Ich fotografiere hier in ca. 3.5 Metern Höhe auf einer Leiter stehend und fotografiere einhändig.
Ein freundlicher Helfer leuchtet mir mit einem großen Spiegel die Baumhöhle aus. Dichter heran komme ich nicht, weil sonst mein Schatten die Königin abschattet. Der Blitz funktioniert da ganz drinnen in der Baumhöhle nicht mehr... er geht drüber hinweg.

Doch als Dokufoto gut geeignet. Kann man doch die "nackte", große Königin gut erkenen wie sie über die Zellen spaziert.

Sony Alpha 350
Sony Makro 100 mm
Einhand Freihand auf der Leiter stehend

Kommentare 7

  • michoja 13. September 2010, 9:42

    Da hat sich die Kletterei aber gelohnt!
    Einen wohl nur seltenen Moment hast Du da eingefangen.
    LG michoja
  • JamSen 12. September 2010, 12:51

    Beeindruckend !!!!

    Foto sowie making of...
    Respekt
    Gruß Werner
  • N. Claudia 12. September 2010, 10:51

    stimmt, mutig bist du schon! du nimmst sehr viel für so ein bild auf dich... davor ziehe ich meinen hut!

    die aufnahme ist dir toll gelungen und für diese bedingungen hast du eine perfekte aufnahme geliefert..

    einen lg. claudia

  • Rudi Büldt 12. September 2010, 10:40

    Pass bloß auf das du nicht mal gestochen wirst !!
    Rudi
  • Sonja Haase 12. September 2010, 8:04

    @Werner: Glaube mir, ich beobachte die Hornissen schon lange... da kenne ich die Warnzeichen. Leichtsinnig würde ich nie sein. Die Hornissen sind wirklich nicht angriffslustig. VG, Sonja.
  • Werner Weg 12. September 2010, 8:01

    da haste aber viel Mut, und etwas Leichtsinn dürfte auch dabei gewesen sein, da so einfach die Kamera reinzuhalten.

    Gruß Werner
  • Lichtspielereien 12. September 2010, 0:35

    Na Du traust Dich was !
    Gut gelungen !
    LG
    Verena