Zurück zur Liste
stillgelegt - reloaded

stillgelegt - reloaded

739 3

Th. Pertsch


Premium (Basic), Coburg

stillgelegt - reloaded

Eine neue Bearbeitung des Bildes 'stillgelegt'
Bearbeitung mit Photomatix Pro 4

Kommentare 3

  • Nidhoeggr 25. Dezember 2012, 13:25

    Diese HDR Version gefällt mir eindeutig besser, ist aber verschlimmbessernd, wenn auch sättigungsreicher, da du scheinbar nur das vorherige Bild genutzt hast, ohne Kontrasterhöhung, sind beide etwas "unknackig", wirken auf mich surreal-chaotisch(das Original mehr), wobei natürlich zu sagen ist, dass man mit HDR's diesen Effekt(etwas surreal, chaotisch nicht) erzielen möchte.
    Ansonsten schließ ich mich Bernhard Rauscher an, was die Überlagerungen anbelangt.
    Ich müsste selbst einiges ausprobieren(beim Original mit Kontrasterhöhung angefangen, evtl. den hellen Bereich über dem Behälter selektiv mit Abwedelung experimentiert, den gesamten linken Baum abgedunkelt, einige RGB Sättigungen verändern), aber aufgrund des fehlenden Wald-Himmel-Übergangs und teils auch durch Originallichtsituation würde auch das das Bild nur verschlimmbessern.

    Schlecht find ichs nicht, das Motiv gefällt mir, die Perspektive, der linke Aufhellungsumschwung(manuell durchgeführt nehm ich an), aber auch in einem HDR sollten krass dargestellte Tonungen und Kontraste harmonieren.

    G, Nidhoeggr.
    Ps: Motive wie diese fliegen dir nicht weg, so hast du alle Zeit der Welt, kurz vor, während des Schusses zu überlegen, ob dieses/jenes denn für ein HDR geeignet ist, ob es das Bild nur verschlimmbessert und damit nur suboptimal ist.
  • Karsten Krauß 12. Februar 2011, 15:50

    Du hast jetzt so ein bisschen HDR für Dich entdeckt, stimmt´s...!?
    Sehr hübsch...
    LG Karsten
  • Siegfried Meyer neu 6. Februar 2011, 18:52

    Sehr schöne Bearbeitung, gefällt mir sehr gut!

    Gruß aus Wesel
    Siegfried

Informationen

Sektion
Views 739
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 50D
Objektiv ---
Blende 9.1
Belichtungszeit 1/99
Brennweite 19.0 mm
ISO 400