Zurück zur Liste
Steve McCurry, einer der weltbesten Fotografen. Ausstellung wurde verlängert bis 5. März...

Steve McCurry, einer der weltbesten Fotografen. Ausstellung wurde verlängert bis 5. März...

Steve McCurry, einer der weltbesten Fotografen. Ausstellung wurde verlängert bis 5. März...

.... 2017. Sollte man sich anschauen wenn man kann.
232 Meisterwerke buddhistischer Kunst aus 2.000 Jahren.

ENDE MEINER SERIE.

Die Ausstellung steht unter der Schirmherrschaft
Seiner Heiligkeit des XIV. Dalai Lama

Bis Sonntag, dem 5.März 2017, präsentiert das Weltkulturerbe Völklinger Hütte einen der weltbesten Fotografen in einer großen Einzelausstellung.

Die Ausstellung „Steve McCurry. Buddhismus – Fotografien 1985 bis 2013“ zeigt eine besondere Facette des berühmten amerikanischen Magnum-Fotografen Steve McCurry – seine Auseinandersetzung mit der Kultur des Buddhismus.

https://www.voelklinger-huette.org/ausstellungen/

"Besucher"
"Besucher"
enner aus de palz

"Lass Bilder sprechen"
"Lass Bilder sprechen"
enner aus de palz

Lass Bilder sprechen.
Lass Bilder sprechen.
enner aus de palz

Das buddhistische Erbe Tibets: Buddha-Exkursion..
Das buddhistische Erbe Tibets: Buddha-Exkursion..
enner aus de palz


Kommentare 22

  • Josef Schließmann 16. Januar 2017, 8:20

    Ganz toll von dir gezeigt.

    LG Josef
  • Bruni Mayer 15. Januar 2017, 18:23

    ein super blick auf die außergewöhnlich schöne fotografie!
    das hast du toll gesehen.
    liebe grüße
    bruni
  • Ralf Farwick 15. Januar 2017, 18:11

    Ganz großartig, wie Du dieses tolle Portrait präsentierst. Was mir ganz besonders gefällt, ist das farbliche Zusammenspiel der bräunlichen Wand, sowie des dunklen Rotes und des Blaus im Bild
    des Jungen. Auch der asymetrische Durchblick ist klasse.
    LG Ralf
  • ralf mann 15. Januar 2017, 13:56

    Ich glaube das Motiv hatten wir schon mal, aber nicht mit dieser weißen Umrahmung.
    Zu dunklen Motiven gibt es keinen besseren Kontrast, insofern hat sich die Wiederholung gelohnt.
    Gruß Ralf
  • Edwin Lukas 14. Januar 2017, 19:16

    Super Ansicht die Du hier wieder festgehalten hast.!
    TOP Rainer
    LG Edwin
  • Gandalf14 14. Januar 2017, 19:10

    Der Blick auf den Junge mit dem Buddakluft aus Tibet ist beeindruckend. Daumen hoch , Rainer .
  • UK-Photo 14. Januar 2017, 19:10

    Hammer !!! LG Uli
  • Thomas Zurek 14. Januar 2017, 15:18

    Der Durchblick auf die Arbeit gibt der Aufnahme noch eine besondere Spannung.
    Auch das Du den Rahmen nicht ganz mittig gewählt hast gefällt mir sehr gut.
    Grüße Thomas
  • Eberhard Kuch 14. Januar 2017, 11:46

    Hallo Rainer,
    der Besuch solcher Ausstellungen, regt einem an zu neuen Ideen, man lernt nie aus !
    Gruß Eberhard
  • hajoju 14. Januar 2017, 11:35

    Gute Idee, dem Bild doch einen Rahmen zu geben. Gruß Hajo
  • Fidibauer 14. Januar 2017, 11:12

    Steve hat gekonnt fotografiert und Du hast den perfekten Rahmen dazu gewählt...
    lg Fidi
  • bennoh 14. Januar 2017, 10:54

    Beeindruckend wirkt diese Aufnahme !!
    LG Karl
  • Markus 4 14. Januar 2017, 10:35

    Ein ungewöhnlicher Rahmen für Bilder, über eine Religion, die ich eher mit Weltabgewandtheit und Entrücktsein verbinde

    Habedieehre
    Markus
  • Rainer Schmitt Amateurfotos 14. Januar 2017, 10:28

    Kann ich Dir nur bestätigen.
    Da sollte man hin, wenn`s irgendwie geht.
    Ein bißchen irritiert mich der Bildschnitt dieses guten Fotos.
    Du hast Dir sicher was dabei gedacht.
    Gruß Rainer
  • KHMFotografie 14. Januar 2017, 8:17

    .. grossartig in dem Licht....sehr gut+++++

    LG. kalle