Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
1.280 13

Micha Luhn


Pro Mitglied, Greifswald

Startrampe [3D]*

Zur Zeit herrscht an der Boddenküste eine Regelrechte Plage von Marienkäfer und Schwebfliegen. Während letztere einem ja nichts tun, können die Marienkäfer ganz schön zwicken.

Kommentare 13

  • Micha Luhn 30. Juli 2009, 20:12

    Vielen DAnk an Albrecht und Holger für die Anerkennung. Damit hat's mal wieder (nach langer Zeit) ein Bild von mir in die Galerie geschafft :-)

    LG Micha
  • Holger Born 30. Juli 2009, 17:54

    Schon als 2D eine nette und nicht grad alltägliche Aufnahme.
    Im Kreuzblick dann noch viel toller.

    Hier kommt #5:
    Der Scheinfenster-Award - Teil 2
    Der Scheinfenster-Award - Teil 2
    Ro Land


    LG HOlger
  • Albrecht Klöckner 29. Juli 2009, 22:24

    wird Zeit für meinen
    Der Scheinfenster-Award - Teil 2
    Der Scheinfenster-Award - Teil 2
    Ro Land

    noch besser wär´s, wenn der oberste die Flügel schon voll ausgebreitet hätte, aber das geht dann unheimlich flott
    Gruß
    Albrecht
    da hab ich wohl unheimlich viel Glück gehabt
    http://www.stereo3dgallery.com/cgi_bin/gallery/imageviewg.cgi?PicID=737
  • Micha Luhn 29. Juli 2009, 21:57

    Vielen Dank Hans-Ulrich für den Steff.
    @Anna
    Den Kreuzblick muss man erlernen aber es lohnt sich!
    Mit der freien Software "Stereo Photo Maker" (SPM) kann man es aber auch schnell umdrehen zum Parallelblick und dann könnte man es mit einer Lorgnette (Stereobrille mit Prismengläser) ansehen.

    LG Micha
  • Micha Luhn 28. Juli 2009, 22:18

    Schön, dass es Euch gefällt und vielen Dank für die Anerkennungen. Die Blende ist leider fest vorgegeben.

    LG Micha
  • St. Ereo 28. Juli 2009, 21:12

    Eine sehr gelungene Aufnahme.
    Nicht nur wegen der lustigen Marienkäfer ... der oberste erinnert mich an Majestix den Gallier wie er auf seinem Schild herumgetragen wird :-) - nein auch die Belichtung ist sehr gut gelungen - ich vermute Langzeit und geblitzt!

    Hättest Du mit dem Blitz nicht genug Licht zum weiteren Abblenden gehabt damit es unten auch noch scharf wird ?

    Schön mal wieder was von Dir zu sehen Micha.

    Servus vom Werner
  • Sascha Becher 28. Juli 2009, 21:02

    Mount Marienkäfer - eine gelungene Bildkomposition!
    Der Scheinfenster-Award - Teil 2
    Der Scheinfenster-Award - Teil 2
    Ro Land

    Gruß, Sascha
  • Silke Haaf 28. Juli 2009, 16:04

    Der oberste Marienkäfer ist natürlich der Hit...;-)

    Ein sehr fröhliches Stereo!

    Der Scheinfenster-Award - Teil 2
    Der Scheinfenster-Award - Teil 2
    Ro Land

    Bis jetzt bin ich noch nicht gezwickt worden...
    Gruß von Silke
  • Anna Licht 28. Juli 2009, 13:21

    Sehr schöne Aufnahme. Stereofotografie ist was feines.... kannte das nur mit Dias, die man in ein gebasteltes "Gucki" zum 3D-sehen stecken konnte. Gibt's für dieses hier was ähnliches?

    Bei Stade an der Elbe haben wir die Käfer auch gesehen, Unmengen davon... der freundliche Kellner sagte, sie seien aus Asien eingeschleppt worden. Und ja, sie zwicken.
  • thbaz 28. Juli 2009, 0:58

    der könig ist ganz oben! super bild :)
  • SisX 28. Juli 2009, 0:42

    ein sagenhaftes Motiv...!!!
  • Bixi K 27. Juli 2009, 22:05

    Uii Toll!! So viel Glück auf einem Haufen! ;o)
    Wirklich gelungen, schöne Farben...
    Viele Grüße,
    Bixi
  • em Design 27. Juli 2009, 22:00

    sehr schöne aufnahme, genau im richtigen augenblick abgedrückt !

    lg em Design