Zurück zur Liste
Stalagmiten aus Eis....

Stalagmiten aus Eis....

8.336 14

maiauge


kostenloses Benutzerkonto, Wuppertal

Stalagmiten aus Eis....

Vor einigen Tagen, als es noch gute Minusgrade hatte, haben wir einen Ausflug zu einer Höhle gemacht, dort fanden wir diese wunderschöne Eisstalagmiten-Landschaft vor!

Wir waren begeistert!

Kommentare 14

  • Fernsicht 3. März 2012, 11:18

    Zu Recht begeistert, in dieser Form noch nicht gesehen.
    LG Guido
  • C.Reimann 1. März 2012, 17:13

    Sehr sehr interessant. Vielleicht würde ich es mir nicht an die Wand hängen aber es ist ein Motiv, dass man nicht alle Tage sieht.

    VG Christian
  • CODY EIGEN 29. Februar 2012, 19:26

    Auch eine Art von Mittwochsblümchen...;-)))

    LG CODY
  • Uschi D. 29. Februar 2012, 18:50

    das wirkt so richtig klasse renate...

    ein ungewöhnliches eisfoto... interessant u. besonders schön...

    gefällt mir mal wieder sehr... :-) glg uschi
  • MacMaus 29. Februar 2012, 17:25

    ...dort müßte jetzt noch farbige Lichter so installiert sein, das die Eisgebilde angeleuchtet werden, was dann den Zauber der hiervon ausgeht umm ein mehrfaches erhöht... Ehe ich gelesen habe das es sich um Eis handelt, dachte ich ernsthaft an stylische Lampenröhren!! Tolle Entdecktung und auch Präsentation.
    Tschüßken mit besten Grüßen
    :-)) Gaby
  • fairyFee 29. Februar 2012, 16:11

    Mensch, das sieht wirklich toll aus! Die Natur ist der kreativste Baumeister.
    LG Cat
  • Wolfgang Bazer 29. Februar 2012, 13:51

    Eine tolle Entdeckung! Wirklich sehr erstaunlich und gut gezeigt!
    Ich bilde mir ein, dass diese Stalagmiten ursprünglich Stalagtiten waren. Anders kann ich mir das nicht erklären.
    LG Wolfgang
  • Miromodo 29. Februar 2012, 10:19

    Ein ungewöhnliches, aber spannendes Bild, da man sich Stalagmiten eher in etwas anderer 'Höhlenumgebung' vorstellt. LG
  • Alfi54 29. Februar 2012, 6:33

    da sieht echt cool aus ... im wahrsten Sinne des Wortes ... LG Alf
  • Thomas Brüning 28. Februar 2012, 23:49

    Ungewöhnliche Eisskulpturen in einer ungewöhnlichen Höhle mit Fenster! Was und wo das wohl ist?
    Äußerst spannend!
    LG Thomas
  • Anette Z. 28. Februar 2012, 22:06

    Eine Tropfsteinhöhle in weiß 8-O Mit absolut flachen Stalagmiten... Wo kommt denn in einer Höhle das Fenster her?
    Das Bild haut einen erst mal um, weil man so eine Konstellation tatsächlich nie erwarten würde.

    Aber als du dich von deinem Staunen erholt hast, hast du ein tolles Bild draus gemacht. Mit der Wand, die du links so geschickt auslaufen lässt, unterstreichst du die Linie, die die Stalagmiten bilden. Vom Fenster dahinter ist nicht zu viel und nicht zu wenig zu sehen.
    So ein paar kleine Stalaktiten hängen ja über dem Fenster auch noch von der Decke...
    Was ist denn das da rechts hinter dem Mauervorsprung? Eis im Dunkeln oder "echte" Stalagmiten? Sie wirken jedenfalls absolut nicht mehr wie Eis. Das sorgt für einen schönen Schnitt, weil die Eissäulen so in einer geraden Reihe hinten auslaufen.
    Einen netten Farbfleck am Rand bietet der rote und grün gesprenkelte Stein zwischen Eissäulen und Eisschicht auf dem Boden. Das peppt das Bild noch ein bisschen auf.
    Hast du eigentlich geblitzt oder warum ist das so hell da vorne?
    Gruß, Fotomama
  • -anDREas- 28. Februar 2012, 21:58

    Eure Begeisterung kann ich gut nachvollziehen.
    vG; Andreas
  • R. Zeisig 28. Februar 2012, 21:45

    Ein wenig unnatürlich sehen die Stalagniten schon aus, und das Fenster sorgt zusätzlich für Verwirrung. Aber trotzdem (oder gerade deswegen) ein interessantes Foto.
    LG Reiner