Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Gerdi Hübner


Basic Mitglied, Buttenheim

Stärk` antrinken

war heute angesagt. Das ist hier in Oberfranken zu Heiligdreikönig so ein Brauch. In der Letzten der 12 "Raunächte" in Gemeinschaft Kräfte für das neue Jahr sammeln, so lautet das Motto. Wir zelebrieren das jedes Jahr mit den Nachbarn und da geht keiner wirklich nüchtern heim. Dieses Jahr gab es Feuerzangenbowle...hmmmm...danke Michael, die hat lecker geschmeckt
Rotwein erzhitzen, frisch gepressten Orangensaft und Orangenstückchen dazugeben, Gewürze und dann den Zuckerhut auf die Zange legen, mit Rum begießen und anzünden....immer wieder mit Rum übergießen bis der Zucker geschmolzen ist
Nikon D 100
50 mm
ISO 1600
Blende 1,8
1/6 sec.

Kommentare 17

  • Regina Hübner 10. Januar 2006, 21:11

    Klasse Foto! Fehlt nur noch Heinz Rühmann und dann kanns losgehen. :)) Prima Aufnahme, da wird einem ganz warm.

    MfG, Regina Beate
  • Zdenek Baranek 8. Januar 2006, 20:33

    Genau und das ist ein Genuss! Schön aufgenommen.
    Noch alles gute und Gesundheit im neuen Jahr,wünscht Zdenek
  • Ben Daxler 7. Januar 2006, 22:06

    Gibts die auch alkoholfrei? :-) Nicht? Na dann freu ich mich halt am Bild. Schöne Farben! Der Kommentar von Look Book paßt gut! :-))
  • Dieter Craasmann 7. Januar 2006, 16:54

    Feuerzangenbowle macht mein Sohn mit seinen
    Freunden auch oft, der Film hat sie dazu mal inspiriert.
    Sehr schön hast Du diesen Feuerzauber eingefangen.
    Gruß Dieter
  • Ralf Amrhein 7. Januar 2006, 13:30

    Lecker ...
    Die gabs bei uns zum Jahreswechsel!

    Gruß
    Ralf
  • Sandra Scherm 7. Januar 2006, 13:22

    mmmhm, lecker, den Brauch kenne ich auch nicht, aber er wird sofort und heute eingeführt... :-)
    VG Sandra
  • Marcel Holler 7. Januar 2006, 12:25

    Cooles (besser gesagt: heißes) Bild... Nur den Brauch kenne ich gar nicht *schäm*
    Aber okay dafür gehe ich schon an genügend Abenden im Jahr nimmer ganz nüchtern heim :-D

    lg,
    Marcel
  • Look Book 7. Januar 2006, 10:06

    .. diese bergvölker und ihre bräuche!! :-)) ..
  • Ingo Cordes 1 7. Januar 2006, 9:50

    Hi Gerdi,
    die Farben und das Ambiente kommt hervorragend herueber.
    Gruesse
    Ingo
  • Katrin Peters 7. Januar 2006, 9:35

    Nachdem du mich aufgeklärt hast, was ihr da für ein winterliches Ritual im Süden veranstaltet, wäre ich auch gerne dabei gewesen.
    Da bekomme ich eine richtige Pfütze auf der Zunge, wenn ich das sehe.
    Gruß Katrin
  • Reiner Kober 7. Januar 2006, 9:24

    der gute heinz rühmann, eines der besten filme die ich von ihm gesehen habe. stärke habe ich mir auch gestern angetrunken, aber nur mit bier.
  • Stefan Wahl 7. Januar 2006, 1:27

    Ja, so ne Bowle ist was leckeres und so was feuriges genau das richtige für diese Jahreszeit. Wieder mal eine schöne Aufnahme.
  • Helmut Hollfelder 6. Januar 2006, 23:16

    tja, das ist natürlich schöner als Eishockey!!, obwohl 8:4 für HÖ, heute hättest du ein richtig schönes Spiel gesehen! Evt. das nächste mal .

    so long

    Holli
  • Elke H.R. 2 6. Januar 2006, 22:49

    Und du hast ein "leckeres"Foto davon gemacht,Gerdi.
    Das ist aber ein schöner Brauch,der würde mir auch gefallen.
    LG Elke
  • Gerdi Hübner 6. Januar 2006, 22:46

    @Hans-Peter: genau daran habe ich gedacht als die Feuerzangenbowle angezündet wurde. Eine schöne Erinnerung an einen fantastischen Schauspieler