Zurück zur Liste
Stadtnahe Natur ....

Stadtnahe Natur ....

7.164 12

Landschaftsfotografie-Pfalz.de


Premium (Complete), Neustadt an der Weinstraße

Stadtnahe Natur ....

Bei dem Besuch eines anderen Mohnfeldes fiel mir während der Anfahrt zusätzlich noch dieses Mohnfeld aus der Ferne auf.

Natürlich besuchte ich diese Wiese dann auch und war angenehm überrascht über die Blütenfülle, die diese ausgedehnte Blumenwiese bot.

Sie liegt direkt neben der Ortsbebauung, man kann aber diese Bereiche fotografisch gut ausblenden. Der Titel "Stadtnah" ist etwas irreführend, denn die Aufnahme entstand bei Hassloch. Berühmt dafür, das größte Dorf Deutschlands zu sein (20000 Einwohner).

Kommentare 12

  • mapila 23. Juni 2020, 7:28

    Was für ein Farbenmeer! Berauschend! Grüße Markus
  • Albert Wirtz 17. Juni 2020, 13:55

    Wie ich sehe, hattest Du auch die Freude an Mohnfeldern in deiner Region. Hier ist das in manchen Gegenden jetzt noch hochaktuell.
  • Dirk Schatz 15. Juni 2020, 10:15

    Auch dir ist das schöne Mohnfeld (fast) direkt neben meinem Haus nicht entgangen. Dieses Jahr blüt es besonders schön. Leider war ich drei Wochen auf Dienstreise und konnte es nicht im Foto festhalten. Nun da ich zurück bin, ist alles verblüt.
    VG
    Dirk
  • Maik 2Prinz.de 14. Juni 2020, 19:47

    Ich freue mich jedes Jahr aufs neue über solche Wiesen und bin froh, dass es sie gibt. Hier hätte ich sicher auch angehalten. Traumhaft schön! Ein Traum auch für die Insektenwelt. :)
    LG Maik
  • Harald Bott 10. Juni 2020, 8:20

    So eine schöne Wiese würde ich mir hier bei uns in der Gegend auch mal wünschen.
    Gruß Harald
  • Jolifanto1960 8. Juni 2020, 22:56

    Haßloch gilt doch auch als durchschnittlichster Ort Deutschlands, was ihn für die Marktforschung interessant macht.
    Überhaupt nicht durchschnittlich ist deine Aufnahme - herrliches Mohnfeld!
    Viele Grüße 
    Jürgen
  • Wolfram Schmidt 8. Juni 2020, 21:35

    Da haben finden die Bienen bestimmt gut Futter. Sehr schön!
    LG Wolfram
  • wkbilder 8. Juni 2020, 20:54

    herrlich, lg peter
  • Ernst August Pfaue 8. Juni 2020, 19:59

    So eine schöne Wiese!

    Gruß | Ernst August
  • Ruga549 8. Juni 2020, 19:17

    Eine traumhaft schöne Naturaufnahme!!!
    LG Helmut
  • agezur 8. Juni 2020, 19:04

    Soooo schön!
    LG Christina
  • Biso 8. Juni 2020, 18:59

    Großartig festgehalten dieses berauschende Mohnfeld.
    LG Birgit