Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Fokke Nijdeken


Pro Mitglied, Doetinchem

St. Kasimirkirche

Die Kirche des heiligen Kasimir ist die erste Barockkirche in Litauen.
Sie hat eine bewegte Geschichte hinter sich: im 18. Jahrhundert abgebrannt und wieder aufgebaut, Napoléon verwandelte sie in ein Getreidelagerhaus, im 19. Jahrhundert zur orthodoxen Kirche umgebaut, im ersten Weltkrieg Gebetshaus für deutsche Soldaten, zur Sowjetzeit Museum für Atheismus und jetzt wieder den Gläubigen in Vilnius zurückgegeben.


@30,8mm---1/1000sec.---f 8,0---ISO 160

Kommentare 4

  • Joachim Irelandeddie 10. August 2011, 15:51

    Eine sehr imposante Kirche ist das und ihre Geschichte ist wirklich sehr, sehr abwechslungsreich! Schön das sie nun wieder als Gotteshaus dient!

    lg irelandeddie
  • Lutz 2.0 30. August 2009, 21:32

    Neben derm schönen Motiv sprangen mir auch sofort die Farben und die Schärfe ins Auge!
    Gruß
    Lutz
  • mond.rose 30. August 2009, 17:07

    brilliante Schärfe und Farben..sehr schöner Anblickt!
    Macht Lust mal auf eine Städtereise dorthin!
    lg kathrin
  • Axel Wesche 30. August 2009, 15:04

    vorbildlich restauriert und von Dir perfekt inszeniert, ein imposantes Bauwerk, was sicherlich auch innen beeindruckt, interessante und wie Du schon schreibts bewegte Geschichte
    lg Axel