Zurück zur Liste
St. Johanner Markt bei wechselhaftem Wetter

St. Johanner Markt bei wechselhaftem Wetter

9.557 5

Albertina


kostenloses Benutzerkonto, Saarbrücken

St. Johanner Markt bei wechselhaftem Wetter

Für kurze Zeit ein wunderbarer, blauer Himmel und die Sonne bricht durch, doch die nächste schwarze Wolke ist schon im Anflug. Die Frau in der roten Jacke sitzt trotz Kälte tapfer im Freien. Mit großen Schritten geht eine andere Frau gegen den Wind, der die Sonnenschirme zum Wanken bringt.
Zum Glück befindet sich die Glaskunst sicher geschützt hinter der Scheibe.

Kommentare 5

  • Brigitte BB 3. April 2015, 23:41

    Sehr fein! In wunderbarem Licht hast Du diesen schönen Platz festgehalten. Der Bildschnitt gefällt auch mir sehr gut. Die Aufnahme wirkt nostalgisch auf mich, das gefällt mir sehr!
    Liebe Grüße, Brigitte
  • Michel le Blanc Chevalier de Montclair 3. April 2015, 19:26

    Na da schau her....
    Die FZ 20 ist ja nicht mehr die Jüngste.... wie man
    sieht ein feines "altes Schätzchen".
    Was ich noch zu sagen vergaß..
    in Deinem Bild steckt Poesie!
    VLG von Michel
  • Albertina 3. April 2015, 19:20

    Hallo Michel,
    vielen Dank für Deine schöne Anmerkung. Fotografiert habe ich das Foto mit meiner Lumix FZ 20.
    Liebe Grüße
    Albertina
  • Michel le Blanc Chevalier de Montclair 3. April 2015, 19:12

    Guten Abend liebe Alberina!
    Das ist ein außerordentlich feines und interessantes
    Bild vom St.Johanner Markt!
    Und zwar in jeder Beziehung.
    Sehr schönes Licht und eine mehr als gekonnte
    Bildkomposition.
    Den Schnitt finde ich absolut top.
    Und dazu noch die Geschichte... ein schönes
    Gesamtkunstwerk.
    Die technische Qualität ist auch sehr sehr
    gut.. was mich zu der Frage führt welche
    Kamera Du verwendet hast.
    Viele liebe herzliche Grüße sendet Dir Michel