Zurück zur Liste
Sri Lanka 79, 1 - Pause machen.

Sri Lanka 79, 1 - Pause machen.

2.970 3

Uli Ka


Premium (Basic), Landau

Sri Lanka 79, 1 - Pause machen.

Vor einiger Zeit (tja…) war ich doch mal in Sri Lanka, da hat noch keiner an die Digitalfotografie gedacht. Das war 1979, und der langjährige Bürgerkrieg in Sri Lanka war noch nicht wirklich begonnen. Und: "street... was soll das sein, außer eben Straße?"
Ich habe damals, aus Geldmangel, SW-Film als 15m-Rollen gekauft und in gebrauchte Filmdosen eingespult, nach der Rückkehr selbst in der Jobo-Dose geschüttelt und abgeheftet.
Jetzt habe ich diese Negative im Keller wieder ausgegraben, die Negative abfotografiert, nachbearbeitet (vor allem silver-efex) und einige vorbereitet, damit ihr an dieser kleinen Zeitreise teilnehmen könnt…


Ilford FP4
Tetenal (glaub ich…)
Minolta SRT 303b mit 50mm
Der Rest – vergessen.

VG Uli

Kommentare 3

  • Sybil.J 29. März 2017, 13:11

    Ja, du könntest auch digitale Bilder davon machen. Aber im Zusammenhang mit deiner Geschichte wäre es bei Weitem nicht das Gleiche (für mich).
    Und ich behaupte, das sieht man ;-)
  • HaagB 15. März 2017, 22:03

    Das ist ja spannend, deine "Foto-Entwicklung"!
    Ich schätze, heute könntest du von dieser Szene ein Digi-Foto machen -
    lediglich vielleicht an einem anderen Ort dort.
    Nachdenkliche Grüße
    Bärbel
  • Karla M.B. 15. März 2017, 17:23

    Er hat sich seine Pause ganz bestimmt verdient...
    Gute Doku.
    LG Karla

Informationen

Sektion
Ordner Sri Lanka 79
Views 2.970
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D90
Objektiv Sigma Macro 50mm F2.8 EX DG
Blende 7.1
Belichtungszeit 1.6
Brennweite 50.0 mm
ISO 200

Gelobt von