Zurück zur Liste
SR 500: Die Knochenbrecherin

SR 500: Die Knochenbrecherin

2.719 7

paulharris


kostenloses Benutzerkonto

SR 500: Die Knochenbrecherin

Dieses nette, harmlos und unschuldig anmutende Mopped und mein Schutzengel haben es geschafft, mich für 12 Wochen in den Rollstuhl und für weitere 8 Wochen an Krücken zu befördern.
Ich wollte am 1. August 2013 bei schönstem Sommerwetter "nur mal kurz" ums Eck fahren, zum ersten Mal in meinem Leben ohne Jacke und Handschuhe und in Schlappen. Dabei habe ich noch dazu versucht, sie anzutreten, während sie auf dem Seitenständer stand. Mein Schutzengel hat das gesehen und sich gesagt: "Mädel, so fährst Du nicht....." Tja, der Seitenständer ist eingeklappt und das Motorrad ist mit mir an die Hauswand geklatscht. Ihr ist nichts passiert, ich hatte einen Tibiakopfbruch von einer Qualität, die so lt. Operateur nur alle paar Jahre mal vorkommt. Nun ist aber alles wieder gut und ich fahre nie wieder ohne Jacke und Handschuhe und kicke sie nie wieder an, wenn sie auf dem Seitenständer steht.....

Kommentare 7

  • Hans- Jörg Müller 16. März 2017, 5:04

    Nostalgische Gefühle ... mit der SR-500 hatte ich als älterer Jugendlicher so um 1982 auch geliebäugelt, mich dann aber für die noch weniger brave Geländeversion eine Enduro entschieden. Und zwar nicht die XT-500 von Yamaha sondern die XL-500 von Honda.

    Ich werde ganz wehmütig wenn ich daran zurückdenke ... fahren am Wochenende im Panzerübungsgelände bei Aachen-Brandt :-) Und ich bin ganz traurig: keine Erinnerungsfotos von dem Motorrad und auch nicht mit mir in Aktion.

    Ich danke Dir für die schöne Erinnerung.
    LG, Jörg
  • -Z-W-I-E-L-I-C-H-T- 9. Dezember 2016, 10:16

    Schön wenn man Schutzengel hat !

    LG
  • Frank Monemail 14. März 2016, 19:42

    KOlben auf OT und dann mit Schmackes.
  • Knips Omat 7. Februar 2016, 21:55

    Na, was den gebrochenen Tibiakopf angeht, können wir ja eine Betroffenengruppe aufmachen. Bei mir war's allerdings durch "Fremdeinwirkung" auf nicht motorisiertem Zweirad (ein Linksabbieger-Kasper hat vor dem Linksabbiegen nicht nach vorne geschaut und ist mir in die Seite gefahren...)

    Beim Motorradfahren ist mir bisher noch nie was ernsthaftes passiert und ich habe schon weit über 250000 km auf dem Buckel... Fahrradfahren ist viel gefährlicher :-)

    Ohne Jacke taugt nix. Ich bin genau einmal ohne Jacke gefahren damals bei knapp 40°C und nur mal eben ums Eck in der Stadt. Genau dabei dann das erste Mal seit Jahrzehnten auf die Schnauze gelegt. Nichts schlimmes passiert, aber doofe Schürfwunde am Unterarm, wo's bis heute im Sommer nicht mehr braun wird...

    Hübsch isser ja, dein Knochenbrecher.
  • HBraun 9. Dezember 2015, 20:10

    Schönes Foto, in der tiefstehenden Sonne und schöner Hintergrund aber unschöne Geschichte.
    Und es wurde doch immer gesagt, du sollst doch nicht ohne....
    aber man hört nicht immer darauf...
    Wenn du das gute Stück abgeben willst...
    Ich frag ja nur soooo!
    :-)
    Grüßle und alles Gute
  • lequel64 19. Mai 2015, 21:41

    Ankicken auf dem Seitenständer? Was ist das denn für eine Akrobatik?
    Aber eine schöne SR. Hoffe, jetzt geht es reibungslos. Allzeit gute Fahrt.
    Gruß
    Thomas
  • Markus Sc 13. Mai 2015, 11:27

    Tja, die meisten Unfälle passieren halt im Haushalt. ;))
    Gute Besserung.
    Gruss Markus
    - Verhängnisvolle Affäre -
    - Verhängnisvolle Affäre -
    Markus Sc

Informationen

Sektion
Views 2.719
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 6D
Objektiv Sigma 24-70mm f/2.8 IF EX DG HSM or Tamron SP 24-70mm f/2.8 Di VC USD
Blende 6.3
Belichtungszeit 1/40
Brennweite 40.0 mm
ISO 100

Gelobt von