Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen

Was ist neu?
266 7

Sabine Bröhl


Free Mitglied, Kempten

Springkraut

Mitlerweile wird es ja schon fast zur Plage an manchen Stellen - dennoch finde ich die zarten Blüten und den Duft wundervoll.

Fotografiert habe ich mit der HP Photosmart 945.

Belichtungszeit 1/128 sec
ISO 200
Blende f/2,9
Fokallänge: 20,3 mm (eqv ~ 113 mm)
Originalbildgröße: 2608 x 1952 Pixel
Datum der Bilderstellung: 03.10..2004, 13:58

und wenn mir jetzt noch jemand erklärt wie ich den Rahmen oben mit Corel hinbekomme, bin ich wunschlos glücklich. Bisher mache ich das mit Adobe, aber dauernd hin- und herspeichern finde ich so unpraktisch.
Danke für Eure Anmerkungen :-)

Kommentare 7

  • Rainer Rauer 20. Oktober 2004, 17:33

    Farbe, Schärfe - ein tolles Bild ist Dir geglückt! Gefällt mir sehr gut.
    LG Rainer
  • Brigitte Blechschmidt 18. Oktober 2004, 21:18

    Was für eine Farbe, herrlich und super scharf.
    LG Brigitte
  • Sabine Bröhl 18. Oktober 2004, 21:16

    Hallo Petra,

    oh menno - das isses, suuuuper :-), Dankeschön -))). Ich habs auch gleich gefunden und probiert - es klappt.
    Ich arbeite mit Corel 10, immer noch mein Lieblingsprogi zur Bildbeareitung. Ich glaube ich weiß jetzt wen ich fragen kann wenn ich wieder 2 Stunden suche...

    Ganz viel Danke

    Bine
  • bLueMaris 18. Oktober 2004, 21:08

    Hallo Bine,
    bei Corel Photopaint findest du das unter >Effekte >Kreativ >Vignette (kommt auf die Version an, aber schau auf jeden Fall nach der Vignette).
    Das Bild ist schön!
    Grüßle Petra
  • Atem Pause 18. Oktober 2004, 18:09

    Wunderschön... man erkennt richtig die zarten Strukturen... klasse... :-))

    LG,Natalie
  • Sabine Bröhl 18. Oktober 2004, 17:48

    Hallo Oppi,

    das ist dann aber ein ganz glatter Rahmen :-), den kann ich in allen Farben und sogar in Unscharf *gg*. Guck mal oben, der Rahmen ist außen ganz - puh, sorry, ich bin keine Fachfrau - deckend, nach innen wird er dann transparenter, ich glaube so nennt man das. Dadurch wirds nicht so massiv, weißt Du was ich meine? Und das finde ich bei Corel nicht :-(

    Danke

    Bine
  • Klaus Oppermann 18. Oktober 2004, 17:44

    Welches Problem hast du denn mit dem Rahmen?
    Neues (leeres) Bild erstellen, Größe angeben, Bild über Zwischenablage einfügen, zentrieren, fertig...
    3 Sekunden! :-)))