Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Sabine Bröhl


Free Mitglied, Kempten

Riesenrad

Meine allerersten Nachtaufnahmen habe ich heute auf dem Rummel gemacht. Bitte nicht zu streng sein, zudem hat das Bild leider unter der Komprimierung gelitten :-(.

Fotografiert habe ich mit der HP Photosmart 945, ohne Stativ:

Belichtungszeit 1/7 sec
ISO 100
Blende f/2,8
Fokallänge: 7,6 mm (eqv ~ 42 mm)
Originalbildgröße: 2608 x 1952 Pixel
Datum der Bilderstellung: 22.10.2004, 19:23

Kommentare 9

  • Silber-Distel 23. Oktober 2004, 11:06

    Man fühlt sich, als ob man mit Dir mitgehen würde. So richtig mittendrin. Gefällt mir sehr gut, ich kann an dem Bild nichts bemängeln.
    Liebe Grüße ...Anni
  • Johann Swist 22. Oktober 2004, 23:13

    Die Atmosphäre gut eingefangen!
    Man hört förmlich die Musik und riecht die unterschiedlichsten Düfte! ;-))
    LG Johann
  • Sabine Bröhl 22. Oktober 2004, 22:51

    Hallo Günther,

    wow, ich habe mir gerade Deine Bilder angesehen - super. Ich habe auch eines mit Langzeitbelichtung gemacht (zufällig), leider ist das nicht gut geworden.

    Danke für Deine Tips, wir haben noch 1 Woche Volksfest und ich hoffe ich schaffe es, nochmals mit Stativ und Deinen Tips im Kopf dorthin zu fahren.

    Tschüß

    Bine
  • Günter Frank 22. Oktober 2004, 22:26

    ich finde es beachtlich, dass Du Freihand diese Aufnahme mit der langen Belichtungszeit beherrscht hast! Das Bild ist sehr gut gelungen und zeigt die Szene wirklichkeitsnah. Ich habe auf der Wiesn auch Experimente gemacht, die Du Dir ja mal anschauen kannst - da habe ich bewusst mit Langzeiteffekten gespielt - was ja eine ganz andere Zielsetzung ist. Das Einzige was ich anders gemacht hätte, ist die Einstellung der Farbtemperatur. Ich habe die Erfahrung gemacht, zumindest bei meiner Canon G3, dass die Einstellung Kunstlicht - Neon die besten Resultate bringt bei den Lichtern die es dort gibt.
    LG von Günter
  • Atem Pause 22. Oktober 2004, 21:35

    Super Rummelplatz stimmung!!! Ganz klasse!! Will gleich eine Zuckerwatte und einen Kandierten Apfel...
    :-)))

    LG,Natalie
  • Sabine Bröhl 22. Oktober 2004, 21:33

    Hallo @ All,

    Danke für Euer Lob - ich habe das Bild schon ein wenig "entkippt" - gerade Fotos sind nicht meine Stärke *gg*. Es war aber wohl noch ein bisschen zu wenig. Nächstes Mal muß ich da besser die Lineale einblenden (und den Allohol vorher weglassen ;-) ).

    Tschüß und Danke für Eure Anmerkungen

    Bine
  • bLueMaris 22. Oktober 2004, 21:28

    Hast du doch prima hingekriegt Bine! Gefällt mir prima!
    Das Kippen läßt sich mit CPT sehr einfach korrigieren, aber ich denke das weisst du.
    Grüßle Petra
  • Kai Aust 22. Oktober 2004, 21:25

    Gefällt mir.
    mfg kai
  • Horst-W. 22. Oktober 2004, 21:16

    Ist doch gut gelungen! Schöne Stimmung!
    LG Horst