1.812 11

Frank-M. Stahlberg


Premium (Basic), Worpswede

Springen ?

Illustrationen zu dem Fantasyroman Lila 4 - Verloren:
Kathrin steht am Rand des Daches ihres brennenden Elternhauses und traut sich nicht zu springen, nachdem ihr Bruder bei seinem Sprungversuch den Baum schon nicht erreicht hat und nun mit gebrochenem Bein unten im Garten liegt. Lila versucht sie zu überzeugen, daß sie keine andere Wahl hat, wenn sie nicht verbrennen will ...

Airbrush-Acryl-Aquarell-Mischtechnik auf Schoellershammer 4 G dick 50 x 70 cm

Foto von gemaltem Bild. Licht von Tageslichtlampe über mattweiße Fläche auf Bild reflektiert. Foto mit Powershot G 3

Kommentare 11

  • Frank-M. Stahlberg 4. Februar 2007, 11:12

    Es ist weniger die Angst, als die Konzentration des Blickes auf den Ast des Baumes, den sie im Sprung erreichen muß. Sähe man das Bild größer oder im Original, könnte man es besser erkennen.

    LG

    Frank-M.
  • Olaf Winter 3. Februar 2007, 20:03

    boah is das geil gemacht!
    einzig ihr gesichtsausdruck will nicht ganz zur beschriebenen situation passen...
    ist das angst in ihren augen?
    für mich sieht es nicht so aus...
  • Mark Lewandowski 13. Oktober 2006, 12:09

    So hab mal Korregiert und die wahre Story umgeschrieben.
    Gruß
    Kriss Montino
  • Frank-M. Stahlberg 13. Oktober 2006, 10:46

    tztztz....8-/

    ..nur mal so nebenbei: Lila ist die kleine Elfe dort auf dem Bild und somit wäre sie wohl kaum in der Lage, eine Pistole aufzuheben oder gar abzufeuern.
    Nun ja...jeder nach seiner Fantasie ....
  • Mark Lewandowski 13. Oktober 2006, 8:55

    Kathrin springt.Landet auf ihren Bruder und bricht ihm das Genick dabei.
    Lila ist schockiert,mutiert zur Riesenelfe und schnappt sich die Pistole eines Polizisten und knallt Kathrin mit einem gekonnten Kopfschuß die Hirse weg.
    Voller Wut knallt sie auch noch 2 Polizeibeamte ab und erschießt auch noch 1 Feuerwehrmann.
    Als sie bemekt das Sie keine Kugel mehr übrig hat, rennt sie ins Haus, verkohlt sich die Flügel und verbrennt mit samt der ganzen Bruchbude.
    Und die Moral der Geschicht: Wäre Kathrin nicht gesprungen, gäbe es ein paar Tote weniger.
    Gruß
    Kriss Montino
  • Frank-M. Stahlberg 25. Mai 2006, 23:20

    :-)))
  • Frank-M. Stahlberg 25. Mai 2006, 17:42

    Das ist überall so, Cindy. Geschmäcker und Ansichten sind eben sehr verschieden. Du verstehst es ja auch mit deinen Werken zu polarisieren und die unterschiedlichsten Meinungen zu deinen Bilder zu erhalten.


    LG

    Frank
  • A. Delles 17. März 2006, 12:20

    Servus Frank,
    würde auch gern wissen, was an dem Bild komisch sein soll. Die Erläuterung dazu ist doch klar und deutlich.
    Die Ausarbeitung ist meiner Meinung nach gelungen.
    Eben der Stahlbergstil. :-))

    Herzliche Grüße
    Andrea
  • Laurus 15. März 2006, 6:41

    Fantastisch !!
  • Frank-M. Stahlberg 14. März 2006, 10:39

    Inwiefern komisch? Könntest du das bitte etwas näher erläutern? Vielleicht kann ich dann ja für etwas mehr Klarheit sorgen....
  • St. Lotz 14. März 2006, 10:18

    Komisches BIld... Sorry