Zurück zur Liste
Spitfire MK IX beim Start

Spitfire MK IX beim Start

1.781 10

Dirk Leismann


Premium (Basic), Niederkassel-Rheidt

Spitfire MK IX beim Start

Spitfire MK IX beim Start, das Fahrwerk wird gerade eingezogen. Der Motor hat ca. 1500 PS, der Sound ist sensationell aber leider mit dem Foto nicht einzufangen. Die Aufnahme enstand auf der internationalen Flugshow in Bonn Hangelar am 13.8.2006 bei nicht so gutem Wetter.

Technik: Minolta Dynax 7D mit 300mm APO G HS, F=13, Beli= 1/125sec, ISO=100.

Kommentare 10

  • Heiko Heddergott 16. April 2009, 7:56

    Habe diese Maschine auch schon live gesehen und gehört.
    Klasse Foto, sehr gut eingefangen.
    Aber der Sound der Spitfire ist einfach der Hammer.

    LG Heiko
  • GS-Photo 20. Dezember 2008, 19:53

    Gelungene Aufnahme der legendären Spit, vor allem angesichts der Lichtverhältnisse.
    LG Helmut
  • Ingo W. 23. Januar 2008, 21:19

    Tolles Foto, tolles Flugzeug! -da bekommt man "Gänsehaut"!
    LG Ingo
  • HGB Digitalfoto 6. Januar 2008, 23:32

    An Eleganz und Schönheit in der Luft fast nicht übertreffen. Habe erstmals 1974 auf einer Flugshow in Köln-Butzweilerhof eine gesehen. Toll, ich nach wie begeistert. Klasse Foto.
    HG
  • ullifotografie 4. Januar 2008, 18:50

    Ein toller Flieger! Ein tolles Foto!
    Da war ja echt was los an dem Flugtag.
    Kein Vergleich zum selbigen in Bamberg...
    Die Spitfire ist einfach noch ein richtiges Flugzeug!
    LG
    Ulrich
  • AGo. 30. Dezember 2007, 9:29

    eine starke aufnahme von der spitfire mk ix beim start. genau den richtigen zeitpunkt erwischt wie das fahrwerk eingefahren wird. das waren noch maschinen.
    LG Angelika
  • Colja P. 29. Dezember 2007, 15:10

    Ein schöner historischer Flieger. Hier gefällt mir, dass Du die Belichtungszeit lang genug gewählt hast, um die Rotation des Props noch sehen zu können. Hut ab!
    Gruß, Colja.
    Klimaanlage
    Klimaanlage
    Colja P.
  • Nikonjürgen 27. Dezember 2007, 14:10

    Klasse Aufnahme. Durch die längere Belichtungszeit
    ist die Luftschraube unscharf.,was mir sehr gut gefällt.
    LG Jürgen
  • André Reinders 26. Dezember 2007, 10:23

    Eine starke Aufnahme. Mehr davon! :-)

    LG

    André
  • Micha. G. 26. Dezember 2007, 10:01

    Aber man kann sich den Sound dazu sehr gut vorstellen. Tolle Aufnahme.
    Gruß Michael