15.575 9

scubaluna


Premium (Pro), Luzern

Spielplatsch

Die Kinder aus dem Dorf Kahuku spielen gemeinsam mit dem Kind der Touristen. Die Plitschplatsch-Sprache reicht aus für die gemeinsame Kommunikation.

Sonnenunterwasser
Sonnenunterwasser
scubaluna

Location: Pulau Bangka (Nord Sulawesi/Indonesien) Sea Souls Resort, Juli 2017

Kommentare 9

  • L.O. Michaelis 31. August 2017, 9:50

    Eine herrliche Stimmung hast du eingefangen. Nicht nur die Lichtstimmung.
    Auch ich habe dort - auch bei den Erwachsenen - eine viel gelassenere lebensbejahende Haltung gesehen, als in unserer westlich geprägten Welt. Und das trotz 7-Tage-Woche. Die Kinder leben oft bei ihren Großeltern, da die Eltern weit entfernt arbeiten. Sie bilden aber eine Gemeinschaft und kümmern sich um die anderen. Da können wir noch viel lernen...!
    Gruß
    Lars
  • Robi Fernandez 30. August 2017, 18:16

    Die Badesaison geht vielleicht heute zu Ende, also noch einmal so richtig geniessen. Tolles Licht und Motiv.
    LG Robi
  • Reinhard Arndt 25. August 2017, 15:21

    Kinder sind ja da oft viel unkomplizierter als Erwachsene. Ein im wahrsten Sinne des Wortes erfrischendes Bild.
    Viele Grüße
    Reinhard
  • Christiane Dreher 24. August 2017, 13:17

    Das was Roland schreibt, fiel mir auch spontan zum Bild ein. Kinder brauchen keine gemeinsame Sprache um sich zu verstehen, diese Leichtigkeit ist beneidenswert. Können wir viel von lernen. Das 'Plitschplatsch' hast du gut eingefangen. Die Aufnahme transportiert den Spaß, den sie haben :-)
    LG Christiane
  • Titus Photografie 24. August 2017, 10:49

    Wunderschöne Sommeridylle!
    lg
    Christian
  • Sven Berger Fotografie 24. August 2017, 10:05

    Wunderschöne Szene im Sonnenuntergang. Toll.
  • Roland Zumbühl 24. August 2017, 9:14

    Unglaublich: Da bringen all die Touristen nur ein Kind hierher ... ;-)
    Bezüglich Deiner Botschaft wäre es ideal, Erwachsene könnten so wie Kinder bleiben:
    Aufeinander zugehen, zuhören, mitdenken, mitspielen und gemeinsam fröhlich sein.
    Wir brauchen mehr Plitschplatsch!
    • scubaluna 24. August 2017, 9:59

      Ja dS wäre schön. Habe 3.5 Wochen keinen Streit erlebt bei den Kids. Und Touris hat es wenig. 8 Personen können gleichzeitig übernachten :o)
      LG Reto