Sven Berger Fotografie


Premium (Pro), Dresden
[fc-user:1966221]

Über mich

Ich bin Fotograf, verheiratet und Vater von drei wundervollen Kindern. Geboren im kalten Februar 1972, wuchs ich in Dresden auf und bin meiner Geburtststadt bis heute treu geblieben. Meine Liebe zur Fotografie begann schon während meiner Schulzeit. Nach deren Beendigung absolvierte ich eine Ausbildung im IT Bereich. Dort bin ich auch heute noch hauptberuflich beschäftigt.

Nach der Geburt meines ersten Kindes jedoch entdeckte ich meine alte Liebe, die Fotografie, erneut und diese wurde über die Jahre zu meiner Berufung. Mein Lieblingsmotiv ist dabei der Mensch in all seinen Facetten und Zusammenhängen. Denn die Momente des Lebens festzuhalten, gehört zu den Dingen, die mich immer wieder verzaubern und faszinieren.

Ich bin seit längerer Zeit Contributor bei Getty Images, mehrere meiner Fotografien wurden bereits in Zeitschriften und Verlagen veröffentlicht.

Kommentare 47

  • Sven Berger Fotografie 24. Mai 2021, 15:48

    Ich bin immer noch da :) Danke für das Lob. Aber mein Bilderlimit ist erreicht :)
  • Bea Dietrich-Gromotka 24. Mai 2021, 10:46

    Ab und an schau ich nach meinen Lieblingsfotografen...WO BIST DU DENN?
    LG Bea
  • T. Schiffers 13. November 2020, 20:22

    LIVE IT
    LIVE IT
    T. Schiffers


    merci fürs reinschaun...freut mich sehr.tino
  • Jacky-fotos 24. November 2019, 19:20

    Ganz großartige Momente des Lebens zeigst du hier! Schön, es ist eine Freude diese wunderbaren Kinderporträt`s anzuschauen!
    VG Jacky
  • al28782 29. August 2019, 13:08

    Hallo Sven,
    ich finde deine Fotos von den Kindern unglaublich lebhaft, echt und ganz wundervoll! Und die Bearbeitung passt perfekt, sie wirken so als seien sie "von früher". Das gefällt mir sehr, sehr gut.
    Viele Grüße,
    Alexandra
  • Ralph Eckardt - Lichtraumstudios - 21. August 2019, 15:02

    wundervoll nah und wundervoll fern . . . . . !
  • Heidi Schneider 12. Juni 2019, 0:03

    Lieber Sven
    So nahe am Leben sind deine Bilder, da möchte ich doch gerne dran bleiben.
    Liebe Grüsse aus der Urschweiz
    Heidi
  • seanachie 17. Mai 2019, 14:18

    Da schließe ich mich Christian gerne an! Wundervolle Fotos zeigst du uns!
  • F. Gerndt 17. April 2019, 9:05

    Tolle beeindruckende lebendige Reportage-Bilder.
    VG Frank
  • Ute T... 11. Januar 2019, 14:46

    Ich weiß nicht, wieso ich Dir nicht schon längst folge...mit Genuss streife ich nun schon geraume Zeit durch Deine Bilder,  ganz wunderbar hier! Liebe Grüße,  Ute
  • Sybille Lünemann 10. Januar 2019, 19:55

    Hallo Sven,
    mir gefallen deine Bilder sehr! Sie sind natürlich und emotional. Klasse!
    LG, Sybille
  • REN SEN 8. Dezember 2018, 20:34

    ach wie schön dich hier gefunden zu haben. 
    tolle fotos zeigst du. wirklich wundervolle momentaufnahmen.
  • † BlauerKlausi 5. Oktober 2018, 19:28

    Bleib bloß dran!
    Deine Kids werden irgendwann froh sein über jedes Bild das du von ihnen gemacht hast.
    Da hast du echt ein Händchen für ;-))
    Gruß Blauerklausi
  • Chris Rebok 30. Juli 2018, 18:57

    Echt starke Bilder! Kompliment!
  • T. Schiffers 13. Mai 2018, 18:44

    Rücksicht hat noch nie geschadet
    Rücksicht hat noch nie geschadet
    T. Schiffers


    danke fürs reinschaun & viel spass beim stöbern noch...!,-) tino
  • 396 221
  • 3.101 2.492
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Profi)