Zurück zur Liste
Spielabbruch in Iserlohn

Spielabbruch in Iserlohn

2.184 17

Ralf Treese


kostenloses Benutzerkonto, Menden

Spielabbruch in Iserlohn

Das habe ich noch nicht erlebt. Freitag, 02.01.09 - Eissporthalle Iserlohn

Es war die Sekunde als der erste Füchsekeeper, Ilpo Kauhanen, mit einer tollen Parade eine Roosterschance vereitelte und danach verletzt am Boden kauerte. Rasch entschieden die mitgereisten Duisburger Physiotherapeuten, dass an ein Weiterspielen nicht zu denken sei. Für Kauhanen rutschte sein Back-Up Lukas Lang zwischen die Pfosten. Auch für ihn war nur 74 Sekunden später die Partie beendet. Da die Füchse nach zehnminütiger Unterbrechung keinen Feldspieler ins Tor stellen wollten, brachen sie die Partie ab. Die Begegnung wurde mit 5-0 Toren für Iserlohn gewertet.

Dass die Füchse einen Tag zuvor einen neuen Torhüter verpflichtet haben, der im nächsten Spiel im Tor stehen soll, ist sicherlich nur ein blöder Zufall!

Kommentare 17

  • Andreas Beier Fotografie 15. Januar 2009, 19:18

    schade das der finger oben angeschnitten ist
  • Jürgen Cron 13. Januar 2009, 20:42

    Ja auch sowas kann passieren ! Aber deine Aufnahme von dem Geschehen ist super geworden Ralf.

    Lieben Gruß, Jürgen...
  • Didi vom Goldberg 11. Januar 2009, 20:23

    Ende der 70er bis Mitte der 80er waren wir fast bei jedem Heimspiel vom EC Deilinghofen.
    Siggi Suttner in der Kiste.

    Ich glaube es wird mal wieder Zeit :-)
    Klasse dokumentiert.

    LG von Didi
  • Jan-Brüggemann 9. Januar 2009, 10:10

    Hi Ralf


    Schönes Foto.
    und danke für dein Komentar zum 300er :) ist wirklich eine schöne Linse.
    Hoffe das wir heute wieder mehr zu sehen bekommen.

    Es war schon ärgerlich da ich Besuch aus Kanada hatte und die sich ein Spiel ansehen wollten
    mit echt guter Stimmung und vielen Toren :( das war nix.......

    ....jetzt habe ich sie gestern zum Flugplatz gebracht und heute kommen unsere Besten Freunde die
    Frankfurter das wird denke ich sehr Interesssant....

    ...bis gleich !
  • Ralf Treese 6. Januar 2009, 8:34

    Sollten sich die beiden Torhüter wirklich ernsthaft verletzt haben, dann tut mir dies ehrlich leid und ich hoffe, dass sie schnell wieder auf die Beine kommen!!!

    Interessant fand ich aber trotzdem einen Artikel im Mendener Stadtspiegel vom Sonntag. Dort wurde über den ehemaligen Iserlohner und Duisburger Spieler: Michael Muus berichtet. Der Außenstürmer erklärte sich als Feldspieler bereit für seinen verletzten Torhüter nach knapp fünf gespielten Spielminuten und einem Spielstand von 0:1 zwischen die Pfosten zu gehen.
    *** Pikanterweise für Duisburg *** ;-)

    Saison 1980/81- Spiel Kölner EC gegen Duisburger SC - Endstand 5:1

    ... und das bei Gegenspielern wie: Harry Pflügl, Gerd Truntschka oder Peter Schiller...

    LG Ralf

  • Jens Leonhardt 5. Januar 2009, 22:57

    heftige Sache
    Leo
  • Martin Grittner 5. Januar 2009, 21:19

    @user Jörg

    Danke für die Empfehlung, ich betreibe seit 29 Jahren Rundreisen in Sachen Eishockey. Der Hinweis zum Nachbarn MSV lehne ich dankend ab, ist nicht meine Baustelle...bin derzeit mit den Füchsen völlig ausgereizt.

    Gruß zum Seilersee,
    Martin
  • Volker Kobus 5. Januar 2009, 9:31

    ich habe keine ahnung von eishockey,aber das bild ist nur geil...ich glaube ich werde auch mal zum spiel kommen,soviel action...wahnsinn

    lg volker...

    ps:vielleicht biß sonntag,wenn das wetter besser ist
  • Joachim Kretschmer 4. Januar 2009, 21:38

    . . tolles Foto . . . auch ich habe mich über die Nachricht gewundert . . . ich habe aber zu wenig Ahnung, um mitreden zu können . . . Vg, Joachim.
  • Ralf Treese 4. Januar 2009, 21:36

    @Martin

    Danke für Deine Rückmeldung!

    Das Duisburger Konzept hätte auch gut aufgehen können. Vor der Saison war ich sehr gespannt auf die Leistungen Eures Teams. Na ja... zumindest haben die Füchse ja in den Heimspielen gegen die Roosters immer die richtige Einstellung gefunden...

    Wenn wir uns mal bei einem Spiel begegnen sollten, dann trinken wir ein kühles Getränk zusammen und lachen über diesen denkwürdigen 02.01.09... ;-)

    LG Ralf
  • Joerg Treese 4. Januar 2009, 21:33

    @Martin
    Ein Spielabbruch ist dann provoziert, wenn sich eine Mannschaft (in diesem Fall Duisburg) weigert, nach den offiziellen Regeln weiterzuspielen!
    Von daher ist die Aussage eines provozierten Spielabbruches durchaus korrekt!

    Deine Aussage bezüglich einer Wettbewerbsverzerrung (3 Punkte / 5:0 Tore) ist meines Erachtens auch unverständlich, zumal Duisburg pro Spiel ohnehin mehr als 4,2 Tore im Durchschnitt kassiert!

    Und zum Thema Beleidigungen empfehle ich Dir mal eine Rundreise durch alle Fußball- und Eisstadien der Nation...
    Du wirst feststellen, dass es sogar tausende von Fans gibt, die Spieler, Offizielle und sogar Fans der anderen Mannschaft beleidigen!
    Schau` die Tage doch mal nebenan im Wedaustadion vorbei...

    Beste Grüße vom "User Jörg Treese"
  • Martin Grittner 4. Januar 2009, 21:16

    @Ralf
    Sorry hab nur auf den Nachnamen geachtet. Ich denke, daß die Torhüter einfach Pech hatten (wie es aussieht, ist für beide die Saison wohl beendet).

    Du hast natürlich Recht,daß dieses eine merkwürdige Situation war, wenn Du aber wie ich, alle Spiele in Duisburg gesehen hättest, würdest Du in Duisburg garnichts mehr merkwürdig finden....das ist hier die totale Offenbahrung und nicht mehr zu ertragen. In diesem Team kannst Du auch den lieben Gott ins Tor stellen, wenn keine Abwehr vorhanden ist, macht selbst er nichts. Der neue Keeper wird genauso auf die Gnade des Gegners hoffen müssen, wie seine Vorgänger (war heute schon mal eine nette Einweihung im EVD Gehäuse).

    Ich hoffe für Dein Team, das es die Play-offs packt und noch spannende Spiele abliefert.

    Gruß,Martin
  • Karsten Guhrmann 4. Januar 2009, 19:12

    Ich war auch sehr überrascht als der Stadionsprecher am Fr.in Wolfsburg durchsagte das beide Goalies innerhalb von 74 sec. ausgefallen sind....ist mir auch noch nie untergekommen!
    LG,Karsten
  • Ralf Treese 4. Januar 2009, 18:33

    Hallo Martin!

    Danke für Deine Anmerkung!
    Ähmm... ich habe nirgendwo geschrieben, dass es sich um einen provozierten Spielabbruch handelt... vielleicht verwechselst Du mich ja mit dem User Jörg Treese... ich weiß auch nicht, was der Spruch mit der Fairness soll. Asoziale Fans gibt es leider überall, in Iserlohn, in Duisburg und nicht nur beim Eishockey...

    Ich habe es aber noch nie erlebt, dass sich beide Torhüter eines Teams in so kurzer Zeit verletzt haben. Und das einen Tag nach dem Vertrauensbruch gegenüber Euren Torhütern. Etwas merkwürdig ist das doch schon, oder???
  • Martin Grittner 4. Januar 2009, 12:37

    Das Foto ist wie gewohnt klasse, Dein Komentar allerdings ist eher daneben. Der Iserlohner Arzt hat beide Keeper untersucht und das weiterspielen für unmöglich erklärt. Du solltest Dir mal die Aussage eures Trainers durchlesen. Alles andere als 5:0 Tore wäre Wettbewerbverzerrung, denn es stand 1:1
    Mit provozierten Spielabbruch hat das nichts zu tun, ich habe beim letzten Spiel der beiden Teams in Duisburg, einen Iserlohner Fan hinter dem Duisburger Tor erlebt, der mit übelsten Beleidigungen den Duisburger Keeper bombardiert hat, ich hoffe Du kennst solche Leute nicht, da Dir Fairness ja so wichtig ist.

Informationen

Sektion
Ordner Eishockey
Views 2.184
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz