Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Spieglein, Spieglein...

Spieglein, Spieglein...

1.680 10

Nz Photo


Free Mitglied, Viersen

Spieglein, Spieglein...

Blick über den spiegelglatten Lake Matheson auf die Southern Alps, Neuseeland.
Man erreicht den See über eine kleine Straße die zum Gillespies Beach führt.

Trotz des Sturms in den Bergen, ist der See spiegelglatt.

Der Blick geht hier von dem See nahe der Küste hinüber zum 3764 Meter hohen Mt. Cook.
Der Sturm legte sich gegen Mittag, so daß dann ein Ausflug mit dem Helikopter auf den Franz Josef Gletscher möglich wurde.

Gletscherlandung
Gletscherlandung
Dirk Frantzen
Kamera: Nikon F90x
Film: Agfa Chrome CT 100
Scanner: Nikon LS40 ED

Aufgenommen im September 1999
von Dirk Frantzen

Landkarte zur Ortsbestimmung:
http://www.nzphoto.net/maplink/franzjosef.htm
Nahansicht des Sturms:
Stormy Mountains
Stormy Mountains
Nz Photo

Kommentare 10

  • IP Eyes 3. September 2003, 18:28

    wundervoll
    lg, Ina
  • Maik Radke 1. September 2003, 21:12


    So Dirk ... ich hab es doch versprochen .... ich schau sie mir noch an ;-)

    Da kann ich nur sagen ... Super !! ( wie oft hab ich das eigentlich zu Deinen Fotos gesagt ??? ;-) )

    Gruss
    Maik
  • Denise R. 31. August 2003, 18:33

    Herrlich herrlich.... bin völlig platt!
    So wunderschöne Bilder sind Balsam für die Seele! :-))
  • Matthias Paulsen 31. August 2003, 16:38

    Sehr schöne Gegend und sehr gut fotografiert. Gefällt mir.

    Gruß Matthias
    Lassen Peak
    Lassen Peak
    Matthias Paulsen
  • Wurzn Sepp 31. August 2003, 13:53

    fast so schön wie bei uns *gg*

    :)) wurzsepp
  • Nz Photo 31. August 2003, 13:52

    @Katja: ja, wir hatten super Glück mit dem Wetter. Das Bild hier ist irgendwann morgens zwischen 10 und 12 Uhr entstanden, also garnicht sooo früh.
    Auch mit der Heli-Tour hatten wir viel Glück, denn zum Glück verzog sich der Sturm. Zweieinhalb Jahre später versperrten uns aber auch Wolken die Sicht auf die Berge:
    Faszinierender Ausblick: Lake Matheson
    Faszinierender Ausblick: Lake Matheson
    Dirk Frantzen
  • Katja Gfeller 31. August 2003, 12:49

    Hi Dirk
    Da hattet Ihr aber wirklich Glück, so schönes Wetter beim See unten anzutreffen... Als wir dort waren, hatten wir eine Heli-Tour gebucht und standen dann auch noch frühmorgens auf, um den Lake Matheson zu sehen... nur das Wetter war uns nicht gut gesinnt... Die Heli-Tour konnten wir dann leider auch nicht machen....
    Viele Grüsse Katja
  • Antje Görtler 31. August 2003, 12:39

    Boah - super Bild!!!
    LG Antje
  • Marc Hesse 31. August 2003, 12:29

    starker anblick - klasse perspektive. doch das gefällt.
    gruss,
    marc
  • Gabi Ködel 31. August 2003, 12:20

    ....woooow eine super Aufnahme,auf diesen Bild sieht es ruhig und friedlich aus,ich glaube hier kann man die Seele baumeln lassen,schönen Sonntag noch,lg Gabi

Informationen

Sektion
Klicks 1.680
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz