Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
304 8

Willi Timm


Basic Mitglied, Neuruppin

Spiegelglatt...

"Vorsicht Freunde, hier ist Streusalz knapp" scheint der Erpel rechts vorne zu sagen.
Seit Tagen haben wir trockenen Frost bis Minus 11°C. Der Ruppiner See friert wieder zu.
Sogar die Blütenknospen der Schneeglöckchen im Stadtpark hingen heute wie erfroren runter.
Doch es soll ja wieder wärmer werden.

Kommentare 8

  • Bruni S. 30. März 2015, 23:04

    In diesem Jahr habe ich auch welche auf Eis beobachtet, sie kamen öfter ins Straucheln..., haben schließlich keine Spikes, sonder Schwimmfüße, ein herrlicher Anblick.

    LG Bruni
  • Silvia Bürger 4. April 2011, 9:24

    Was für süße Spaziergänger.Und mit der Spiegelung besonders fein.
    LG Silvia
  • Bruni S. 8. März 2011, 17:18

    Ein sehr schönes Foto, es überzeugt durch Farben, Schärfe und Spiegelung und lustig anzuschauen ist es auch.

    LG Bruni
  • Susanne Marx 28. Februar 2011, 10:57

    Boa, was ist denn bei Euch los! Dachte der Winter wäre vorbei! Mein Teich ist eisfrei, im Garten sieht man kaum noch Schnee...!
    Super witziges Foto mit tolles Spiegelung!
    LG Susanne
  • sommerwind 27. Februar 2011, 23:57

    Gänsemarsch kann man nicht sagen, aber Entenmarsch ist es auf jeden Fall. Ich denke mal, das allein schon beobachten zu können muss ein Spaß gewesen sein und sieht man eben auch nicht alle Tage. Sie geben alle eine gute Figur und das schmale Format ist hier ausgesprochen passend. LG sommerwind
  • Susann K. 27. Februar 2011, 23:32

    es reicht jetzt wirklich.........ich möchte jetzt auch lieber etwas wärme aber was sollen die die enten erst mal sagen.........
    lieben gruß
    susann
  • Iris Offermann 27. Februar 2011, 22:16

    Dein Entenballett läuft aber elegant übers Wasser:-)
    Gut erwischt mit klasse Spiegelungen und in schönen,
    kräftigen Farben.
    LG Iris

  • Esther Margraff 27. Februar 2011, 22:10

    Streusalz wäre auch gar nicht gut für ihre Füßchen!
    -11°??? Boah, und ich dachte hier wäre es schon kalt!! Dieser Winter scheint kein Ende zu nehmen :O(
    Lustige Parade die dir da überm Weg gelaufen ist!
    Lieben Gruß
    esther

Informationen

Sektion
Ordner Natur
Klicks 304
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D60
Objektiv ---
Blende 9
Belichtungszeit 1/320
Brennweite 55.0 mm
ISO 200