13.683 79

Torsten TBüttner


Premium (Pro), Halle/ Saale

Spiegelbild

Damals....also früher, als wir noch in den Innenstädten Obst, Gemüse und Wurst und mehr eingekauft haben. Eine Aufnahme die schmerzt, aber ich will auch nicht schöne Bilder zeigen. Fund aus Görlitz, wobei es völlig egal ist, wo die Aufnahme entstand. Denn sie entspricht der Wahrnehmung in vielen Städten und zeigt auch ein Spiegelbild der Realität.

Kommentare 79

  • Strastje 1. September 2018, 12:30

    Da hast du vollkommen recht mit deinen Gedanken. Ich kenne diese Ecke noch aus meiner Kindheit und war da stets mit meiner Familie einkaufen. Der kleine Laden um die Ecke... sie werden immer weniger...
  • Frank Mühlberg 23. April 2018, 15:48

    Sehr gut aufgenommen !
    VLG Frank
  • noblog 21. April 2018, 17:53

    klasse in dieser BEA
    Dir einen schönes Wochenende
    LG Norbert
  • T. Schiffers 19. April 2018, 22:40

    geschäftsaufgabe ... doch schon fotogen.tino
  • Carsten D 13. April 2018, 20:31

    Sehr schön anzusehen.

    Grüße Carsten
  • Klaus Zeddel 13. April 2018, 15:11

    Das Haus wirkt in diesem Grau der Fassade so trostlos und verlassen, ein wirklich trauriger Anblick. Sehr realitätsnah und nicht nur ein Spiegelbild der Realität, fein die Spiegelungen in den Scheiben.
    LG Klaus
  • Maud Morell 12. April 2018, 18:29

    Wir wollen alle weniger bezahlen, das ist die Realität.
    Schönes Foto und Text.
    LG von Maud
  • Erhard Nielk 12. April 2018, 17:47

    ...zeiten der veränderungen...leider nicht immer
    zum guten...es war einmal.
    ein trauriger anblick. gut, das du erinnerst.
    gruss erhard
  • Uwe Rothuysen 11. April 2018, 11:25

    Da geb' ich dir Recht. Schade um die kleinen Läden und auch schlecht für die Innenstädte.
    Gruß Uwe
  • Christa A.S. 11. April 2018, 11:04

    Ja, so ist das. Jetzt werden die Einkäufe in großen Supermärkten erledigt.
    Super Foto!
    VG Christa
  • Rumtreibär 11. April 2018, 8:46

    ohne wenn und aber - sehr schön gezeigt
    Gruß Dieter
  • dodo139 10. April 2018, 19:21

    Sieht zeimlich trostlos aus.
    VG Doris
    Ranunkel
    Ranunkel
    dodo139
  • Donna Rosa 10. April 2018, 18:09

    Sehr gut getroffen und mit eindrücklicher Doku.

    lg Rosa
  • Rolf Paul Fütterer 10. April 2018, 13:01

    Dein Bild spiegelt leider einen unheilvollen Trend unserer Tage
    wider, der Historisches verfallen, Traditionen sterben, Stadtkultur
    unwiederbringlich verloren gehen lässt.
    Das Schlimme ist, die heutige Handygeneration merkt und sieht es ja nicht einmal, sie schauen permanent auf ihr Handy und selbst, wenn neben ihnen etwas zusammenbricht, der Blick bleibt wo er ist, auf dem Handy, denn der Kopfhörer verhindert auch noch, dass sie es hören könnten.
    Ein sehr sehenswerter und denkwürdiger Beitrag! Hab Dank dafür!
    VG Rolf
  • Tante Mizzi 10. April 2018, 12:11

    Klasse gemachte Aufnahme von einer Ansicht, die man wohl in vielen Städten so findet !!!
    Liebe Grüße
    Mizzi