Zurück zur Liste
Sphinx und Chephrenpyramide

Sphinx und Chephrenpyramide

683 6

Detlef Menzel


Premium (World), Chemnitz

Sphinx und Chephrenpyramide

Gizeh bei Kairo, Ägypten, 2008-02

Kleiner Vorgeschmack, zu welchem Thema ich demnächst Fotos zeigen werde.

Kommentare 6

  • Carsten Schwedler 29. Februar 2008, 20:12

    Na da bin ich mal gespannt. Die Reise hat bestimmt einige Motive geboten.
    Gruß Carsten
  • Lothar Bendig 29. Februar 2008, 14:10

    Zwei beeindruckende Denkmäler antiker,ägyptischer Kultur auf einem sehr gut gelungenem Foto.
    Gruß, Lothar.
  • Christine Ge. 29. Februar 2008, 13:32

    Fünftausend Jahre Geschichte schauen auf einen herab - das hat schon Napoleon beim Anblick der Pyramiden bewundernd gesagt. Und heute sind sie so grandios wie eh und jeh. Dein Bild bringt dies sehr eindrucksvoll ´rüber.
    Gruß Christine
  • Detlef Menzel 28. Februar 2008, 23:55

    @ andy
    details des bildes mögen schief sein, was seine natürliche ursache hat, aber das bild an sich steht gerade, denn die beiden hauptmotive sphinx und pyramide stehen lotrecht. da hast du nicht richtig hingeschaut.

    detlef
  • Benita Sittner 28. Februar 2008, 23:45

    ....gigantisch....und sehr schön der Grössenvergleich mit den Personen....freue mich auf Deine Ägypten Fotos.....wir möchten auch noch auf diesen Spuren wandeln und lassen uns gerne vorher noch ganz viel inspirieren....dauert bei uns ja noch....LG Benita
  • Andy Gudera 28. Februar 2008, 23:40

    Warum so schief?? Da habe die Ägypter vor tausenden von Jahren super präzise gebaut und dann ist das Bild schief... :-(

    Ciao,
    Andy