Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Sphingenallee von Luxor

Sphingenallee von Luxor

807 1

JOchen G.


Pro Mitglied, Bremen

Sphingenallee von Luxor

Diese Sphinx-Skulpturen und auf der anderen Seite und Widderskulpturen auf der anderen Seite (Bilder folgen) säumten den 6 km langen Zeremonialweg zwischen den Tempeln von Karnack und Luxor.
Heute sind nur noch Reste dieser imposanten Allee zu bewundern.
Aufgenommen mit Minolta 9 xi und Minolta AF 28-135 auf Kodak Elitechrome 200. Scan vom Dia.

Kommentare 1

  • Günter Brauner 21. August 2001, 9:37

    Guten Morgen, Jochen,
    Dein Motiv gefällt mir und erinnert mich daran, dassich ja auch mal wieder nach Ägypten wollte.
    Habe aber einiges zu meckern:
    die Personen ganz rechts und links stören die Ruhe des Bildes. Und am Turm sieht man ein wenig Schieflage.
    Gruß Günter

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 807
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz