Zurück zur Liste
 ~ Speicherstadt - Hamburg ~

~ Speicherstadt - Hamburg ~

8.496 3

Christian Bernds


kostenloses Benutzerkonto, Hückelhoven

~ Speicherstadt - Hamburg ~

Die Speicherstadt in Hamburg, meinen Reisebericht findet ihr unter:

http://ausm-revier.de/nach/hamburg/

Kommentare 3

  • Christian Bernds 21. Juli 2016, 18:28

    @Brigitte Krüger Vielen Dank für den netten Kommentar :)

    @K. Jordan Ebenfalls bedanke ich mich bei dir für deinen Kommentar und konstruktive Kritik. Ja die Farben sind ein wenig modifiziert. Wobei ich hier nicht sehr stark an den Farbreglern gespielt habe. Das Bild ist zu Bauen Stunde entstanden, dadurch hat das Wasser und Umgebung diesen wunderschöne Blauton. Dazu habe ich bewusst einen anderen Weißabgleich wie die Automatik der Kamera gewählt. Die Rottöne habe ich so zurück geholt wie ich Sie in "Erinnerung" hatte. Und das war halt was kräftiger. Vielleicht wollte ich es auch so in Erinnerung behalten :) Das Foto wurde aber neulich aufgenommen und ist nicht älter. Die Elbphilharmonie erfinde ich als Störend, da ich einen klaren Horizon haben wollte der nicht gegen die verlaufenden Linien ankämpft. Daher bin ich ein paar Schritte nach rechts gegangen. Dadurch hat man auch eine leichte Aufsicht auf die rechte Seite des sich in der Mitte befindende Gebäude. Aber das ist ja alles Geschmackssache.
  • Karsten Jordan 21. Juli 2016, 14:12

    Oh, ein "alte Aufnahme" ... bei der mir die Farben ein wenig unnatürlich erscheinen.
    Nachts in der Speicherstadt
    Nachts in der Speicherstadt
    Karsten Jordan

    Aktuelle Aufnahmen sollten jetzt im Hintergrund des linken Kanals einen Ausschnitt der Elbphilharmonie beinhalten.
    VG Karsten
  • Brigitte Krüger 21. Juli 2016, 12:13

    Klasse eingefangen
    lg
    brigitte