5.798 6

Ortwin Khan


Premium (Complete)

Speed

Eine weitere Aufgabe, die ich mir letztes Wochenende stellte, war es die Geschwindigkeit beim Scooter fahren ins Bild zu bringen. Zwei Varianten schwebten mir vor. Erstens Mitziehen der Kamera bei längeren Belichtungszeiten und zweitens mit dem eigenen Scooter vorne weg zu fahren und auf den Hintermann zielen.
Dies ist nicht ganz einfach, da ab einer relevanten Geschwindigkeit der Widerstand der großen Kamera ganz schön auf die eine Hand zieht, mit der man die Kamera gegen die wirbelnde Strömung in Fotopose zu bringen versucht. Die linke Hand bedient den Scooter und der Hintermann sollte deutliche Zeichen geben, bevor der nach hinten schauende "Full-Speed-Knipser" gegen eine Felswand oder einen Baum kracht :)
Man ahnt schon, da sind mehrere Anläufe nötig.....
Dann hat man Bilder und versucht mit der Bea die Geschwindigkeit noch zu betonen. Die horizontale Blasenwolke ist in "Echtfarbe" für`s Auge eher unschön. Daher habe ich mich hier für obige Bea-Variante entschieden, die dem Blasenschwall am ehesten gerecht wird.
Wir experimentieren hier noch und das Thema wird weiter verfolgt :))

Kommentare 6

  • Karin und Axel Beck 23. Oktober 2016, 9:35

    Feine Aufnahme mit schöner Bearbeitung. Sie vermittelt die Geschwindigkeit sehr schön.
    LG
    Karin und Axel
  • aposab1958 22. Oktober 2016, 15:15

    also geschwindigkeit bringt Deine Bea gut rüber, nur so ganz gefällt es mir nicht...
    lg aposab
  • Hans J. Mast 22. Oktober 2016, 13:04

    Eine schöne Dynamik kann man dem Bild nicht absprechen. Auch die holzschnittartige BEA halte ich hier für einen geeigneten Ansetzpunkt. Aber so ganz kann ich mich mit dem Ergebnis nicht anfreunden. Vielleicht liegt es am unruhigen Untergrund? Ich bin jedenfalls gespannt auf weitere Experimente.
    LG
    Hans
  • Wilfried Humann 21. Oktober 2016, 22:31

    Muss sehr schwierig gewesen, aber in dieser Bea ist es beeindruckend gut. LG Wilfried
  • anne gattlen 21. Oktober 2016, 19:03

    Ein schwieriges Unterfangen, wie man lesen kann. Bei der Bearbeitung bin ich mir nicht so sicher..vielleicht weil das Bild so anders ist als was du uns sonst zeigst.LG
    Anne
  • Vitória Castelo Santos 21. Oktober 2016, 18:09

    Klasse Foto . Es gefällt mir.
    Vitoria

Informationen

Sektion
Ordner Bergsee / Traun
Views 5.798
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D800E
Objektiv 16.0-35.0 mm f/4.0
Blende 11
Belichtungszeit 1/15
Brennweite 16.0 mm
ISO 400

Gelobt von