Zurück zur Liste
...Spaziergang auf dem Jägerhaus

...Spaziergang auf dem Jägerhaus

4.967 20

Karl-Heinz Klein


Premium (World), Esslingen am Neckar

...Spaziergang auf dem Jägerhaus

8.03.2021 - Nachmittags

Kommentare 20

  • Irene und Nadine 24. April 2021, 22:07

    Eine sehr schöne Aufnahme!
    LG Irene und Nadine
  • Granny Smith 23. April 2021, 23:57

    Im Gegenlicht sind die hellen Konturen der Tiere super gut akzentuiert und hebt sie gut von ihrer diesigen Umgebung ab. LG MArtha
    • Karl-Heinz Klein 24. April 2021, 11:26

      danke schön Martha...ja...die Schafherde hier auf dem Stoppelacker hat mich überrascht - normaler Weise steht sie nebenan auf dem Flugplatz...hier am Berghang habe ich den Himmel direkt vor mir und damit die Sonne - ihr LIcht...es war später Nachmittag, das Licht wurde weich und fing an sich einzufärben, das wollte ich zusammen mit den Tieren festhalten...diese besonderen Lichteffekte...habe von den Tieren und dem Licht eine ganze Fotoserie gemacht...solche Lichteffekte wie hier oben auf dem Berg habe ich nicht so oft...
  • Antje-B. P. 23. April 2021, 18:10

    Im Hintergrund scheint es etwas nebelig trüb zu sein. Du hast da oben aber noch etwas Sonne, denke ich?
    Umsichtig schaut eine Mutter auf ihre Lämmer... ach, das gefällt mir sehr gut.
    Prima ins Bild gesetzt und klasse fotografiert.
    lg Antje
    • Karl-Heinz Klein 23. April 2021, 20:32

      danke schön Antje...das ist kein Nebel, dass ist das weiche Licht - das sich schon ein bisschen eingefärbt hat und auf der Landschaft liegt..dieser Berghang ist ja durch die Sonne frei zugänglich solange sie noch nicht ganz im Westen ist...hier habe ich einen Kameraschwenk mehr nach links...von der Sonne weg...die steht weiter rechts hinter den Bäumen und streut ihr Licht ins Neckartal und hier an den Berghang...dieses weiche Licht setzt auch die Schafe in eine besondere Lichtszene...frontal gesehen sind die Tiere dunkel...sozusagen im Gegenlicht...man kann hier auch erkennen, wie sehr es bergab geht....
  • Olga W 23. April 2021, 15:22

    karl-heinz, das ist eine wunderschöne szene, auch das licht macht sich perfekt dazu...
    lg olga
    • Karl-Heinz Klein 23. April 2021, 16:24

      danke schön Olga...ja, dieses Licht hier...Gegenlicht, Seitenlicht, mit dem Licht, das machte für mich die Sache hier fotografisch spannend...die Sonne war schon weit im Westen...ihr Licht hatte sich schon eingefärbt und brachte einen Warmton...das machte sich prima am Berghang hier...dazu natürlich diese zotteligen Schafe und Lämmer...diese Mischung habe ich nicht so oft....
  • hepe68 23. April 2021, 14:40

    Eine gelungene Serie zeigst du von der Schafsherde.
    LG Heidi
    • Karl-Heinz Klein 23. April 2021, 16:21

      danke schön Heidi...die Fotoserie ist noch nicht fertig..die Lämmer kamen noch an die Reihe...gab nämlich noch ein Gedränge an der Milchbar....*g
  • Vitória Castelo Santos 23. April 2021, 13:02

    Ich mag sehr***
  • Hans J. Mast 23. April 2021, 12:05

    Eine schöne Serie konntest du von den Schafen machen.
    LG Hans
    • Karl-Heinz Klein 23. April 2021, 12:13

      danke schön Hans...die Fotoserie geht noch weiter...komme noch zu den Lämmern....*g - die drängelten sich nämlich an der Milchbar....
  • Günter Roland 23. April 2021, 11:56

    Wunderschön diese Schafsherde vor der dunstigen Landschaft. Eine feine Fotoarbeit.
    • Karl-Heinz Klein 23. April 2021, 12:07

      danke schön Günter...ja...an diesem Nachmittag - an diesem Standort hatte ich durchwegs Gegenlicht...das Licht hatte schon einen Warmton angenommen und dies habe ich beim fotografieren genutzt - habe aber auch meinen Standort jeweils gewechselt, um das Licht anders wirken zu lassen im Foto. Hier besonders im Hintergrund sieht man die Lichtwirkung sehr deutlich...an anderer Stelle direkt auf den Schafen...hatte ja meine spezielle Kamera und nutzte auch deren Wirkungsweisen....und das Objektiv mit den abgerundeten Lamellen...Bokeh und so...
    • Günter Roland 23. April 2021, 13:03

      Ja, lieber Karl-Heinz, da sieht man mal wieder den Fachmann.... Danke Dir für Deine Beschreibung. LG Günter
    • Karl-Heinz Klein 23. April 2021, 14:11

      tja..lieber Günter, bin schon der Meinung man sollte das was man hat auch nutzen, denn mit dem Photoshop kann man das nicht machen..zumindest kann ich mit meinen Photoshops nicht fotografieren....*g - höhstens aus den Fotos Bilder machen...*g
  • JX 23. April 2021, 10:47

    Schöne Aufnahme mit diesen Schafen.
    LG Beat

Informationen

Sektionen
Ordner Esslingen, Jägerhaus
Views 4.967
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera PENTAX K-1
Objektiv ---
Blende 14
Belichtungszeit 1/200
Brennweite 113.0 mm
ISO 500