Zurück zur Liste
...Spaziergang auf dem Jägerhaus

...Spaziergang auf dem Jägerhaus

6.841 12

Karl-Heinz Klein


Premium (World), Esslingen am Neckar

...Spaziergang auf dem Jägerhaus

8.03.2021 - das Lämmlein hat sich wieder gefangen und setzt seinen Weg unbeirrt fort...

Kommentare 12

  • Werner Gierth 25. April 2021, 20:23

    Kindderlein in schwarz und weiß und kein Schaf kümmert sich darum.   .... wann kommen wir in unserer Evolution entlich soweit?
    Gruß, Werner
    • Karl-Heinz Klein 25. April 2021, 21:21

      danke schön Werner...ja..denke darauf müssen wir noch ne Weile warten...und die Gelassenheit eines Schafes aufbringen....*g
  • Frank G. P. Selbmann 23. April 2021, 18:12

    ein sehr schönes bild, lieber karl-heinz. ich wünsche dir ein erfreuliches wochenende.
    liebe grüße franKS
  • bennoh 23. April 2021, 10:59

    Das Licht hier ist wirklich ganz eigenartig, es
    wirkt sehr warm !
    Ich kann es mir schon vorstellen, dass Du hier eine
    ganze Zeit verbracht hast bei den Schafen.
    Außerdem war das Kleine ja wirklich entzückend.
    Viele liebe Grüße vom Karl
    • Karl-Heinz Klein 23. April 2021, 11:09

      danke schön Karl - das Licht hier war so, wie ich es eigentlich gerne mag...Nachmittag, die Sonne schon weit im Westen, das Licht nahm den Warmton an und lag auf dem Berghang hier - ideal für meine Kamera - konnte wählen, Gegenlicht oder mehr mit dem Licht..
      ja...die Schafe waren spannend so verzottelt wie sie aussahen und erstaunlich viele Lämmer waren in der Herde...die Schafe haben mich schon eine ganze Weile beschäftigt, vor allem auch die Lämmer und dazu dieses Licht...in der Bilderserie zuvor im Biotop hatte ich ein ähnliches Licht, nur dort waren es die großen Bäume, die das Licht bremsten, hier auf dem Berg hatte ich den Himmel frei vor mir...konnte ein paar unterschiedliche Perspektiven wählen...und jeweils wirkte das Licht anders...
  • JX 23. April 2021, 8:32

    Schön gezeigt dein Bild.
    LG Beat
  • Dieter 22. April 2021, 19:29

    Schöne Aufnahme von dem Lamm und dem Alttier.
    LG Dieter
  • Antje-B. P. 22. April 2021, 18:42

    Es ist sicher noch etwas holprig auf den Beinen...
    Eine so wunderschöne Szene, welche du hervorragend fotografiert hast.
    Ich mag diese Motive von den Schafen sehr.
    lg Antje
    • Karl-Heinz Klein 22. April 2021, 21:06

      danke schön Antje....ich hielt mich eine ganze Weile bei den Schafen auf und habe noch ein paar interessante Szenen....mich nahm das Licht hier gefangen...Seitenlicht, Gegenlicht,Streiflicht, mit dem Licht usw...und dies mit den Tieren, war für mich interessant...mich interessierte auch, wie ich das mit der Kamera hinbekomme, wie sich das auf den Fotos auswirkt...habe ich ja im Biotop ähnlich gemacht, nur dort bremsten die hohen Bäume das Licht, während hier die Sonne frei am Himmel stand..aber ihr Licht war schon weich...hatte ja die Zeit abgewartet....im Biotop wäre um diese Zeit der größte Teil schon im Schatten gewesen....
  • Vitória Castelo Santos 22. April 2021, 17:38

    so cool:-)))
  • Hans J. Mast 22. April 2021, 14:23

    Schöne Szene im warmen Licht. Das macht sich sehr gut.
    LG Hans
  • Irene und Nadine 22. April 2021, 12:17

    Eine schöne und niedliche Aufnahme mit dem Lamm!
    LG Irene und Nadine

Informationen

Sektionen
Ordner Esslingen, Jägerhaus
Views 6.841
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera PENTAX K-1
Objektiv ---
Blende 14
Belichtungszeit 1/200
Brennweite 210.0 mm
ISO 400

Öffentliche Favoriten