Zurück zur Liste
...Spaziergang auf dem Jägerhaus

...Spaziergang auf dem Jägerhaus

4.013 10

Karl-Heinz Klein


Premium (World), Esslingen am Neckar

...Spaziergang auf dem Jägerhaus

8.03.2021 - das Lämmlein stolperte einem Schaf über die Nase...

Kommentare 10

  • Gabriele Gressog 26. April 2021, 10:14

    Kann schon mal passieren 
    Gruß Gabi
  • Granny Smith 24. April 2021, 19:01

    Es ist selbst ein wenig erschrocken über sein Stolpern, ist wohl wie bei den kleinen Menschenkindern, die erst durch Erfahrung lernen müssen. LGMartha
    • Karl-Heinz Klein 24. April 2021, 21:20

      danke schön Martha...ja, das sehe ich auch so..das Schaf nahm es auch gelassen hin...finde ich einen guten Erziehungsansatz...
  • Antje-B. P. 22. April 2021, 18:41

    Ach, diese Szene hast du ja perfekt eingefangen...gut aufgepasst und den richtigen Moment genutzt.
    So niedlich ist das kleine Lämmchen. .ist es wohl die Mutter?
    Auch hier wieder wunderschön im Licht, die Sonne hat dich an diesem Tag sicher verwöhnt.
    Die Schärfe im gesamten Bildbereich ist allerbestens.
    Top Fotoarbeit.
    lg Antje
    • Karl-Heinz Klein 22. April 2021, 20:57

      danke schön Antje...naja...das Licht war sehr gut hier...ähnlich wie im Biotop, nur hier auf dem Berg, hatte ich den freien Himmel und die Sonne vor mir, wenn auch schon weit im Westen...der Berghang hier lag im vollen Licht und ich hatte meistens Gegenlicht...dem musste ich ausweichen...das ging einiger Maßen obwohl mich der Zaun behinderte..musste immer gucken, mit welcher Perspektive ich die Tiere aufnehmen kann ohne ins direkte Gegenlicht zu kommen...
      die Verarbeitung des Licht, der Farben und das besondere Bokeh liegen an der Kamera und am Objektiv, das abgerundete Lamellen hat...die Kamera hat auch einen beweglichen Sensor und Pixel-Shift...und eine ausgefeilte Feinschärfe....ganz anders als meine APS-C Kamera...von daher habe ich auch mal wieder die Exifdaten bei den Fotos belassen, was ich normaler Weise ja nicht mache...ich schaue mir vorab die Wetterlage an und klar...wenn die Sonne so am Himmel steht, wie an diesem Tag, dann gehe ich Nachmittags fotografieren...eigentlich wollte ich hier oben mal nach dem Frühling gucken aber diesbezüglich war noch nix - traf aber auf diese Schafherde...die hat mich dann eine ganze Weile beschäftigte.....*g
      ne...das Muttertier war dies nicht...deren Lamm ist schwarz...
  • Vitória Castelo Santos 22. April 2021, 17:38

    Sehr gut gemacht. 
    LG Vitoria
  • Irene und Nadine 22. April 2021, 12:18

    Eine schöne Aufnahme!
    LG Irene und Nadine

Informationen

Sektionen
Ordner Esslingen, Jägerhaus
Views 4.013
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera PENTAX K-1
Objektiv ---
Blende 14
Belichtungszeit 1/200
Brennweite 210.0 mm
ISO 400