Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Spathodea campanulata

Spathodea campanulata

350 1

Diel Alexander


Free Mitglied, Koblenz

Spathodea campanulata

Das Bild ist in Ruanda aufgenommen. Der Tulpenbaum wird dort oft als Alleen-Baum gepflanzt. Er ist auch auf den Kanaren häufig anzutreffen.
Die Knospen des Baumes sind mit Wasser gefüllt, was wahrscheinlich Vögel anlocken soll, die als Bestäuber fungieren.

Kommentare 1

  • Diel Alexander 4. August 2006, 14:21

    Freut mich dass es dir gefällt.Das mit den Knospen hat mir mein Botanik Proff. erzählt. fand ich auch sehr faszinierend.
    Wo in Südafrika hast du den gesehen. Alleebaum, Nationalpark?