Zurück zur Liste
Spannungs Bogen  ...  ... __©D9103--IP_B.F2°

Spannungs Bogen ... ... __©D9103--IP_B.F2°

23.738 2

Raindrop1


Premium (Basic), Bergig

Spannungs Bogen ... ... __©D9103--IP_B.F2°

...ein bisschen wie: "Aufgefahren in den Himmel"...
-- Titel aber: "Baum des Lebens"... --
(Skulptur von Ettore Greco 'Arbre de la Vie' , 2010, Bronze, vor dem Schloss in Lacoste, das Schloss des Marquis de Sade, jetzt im Besitz von Designer Pierre Cardin; im Hintergrund 'Bonnieux')
• ...weitere Skulptur am Schloss, von Alexandre Bourganov // ...weitere Fotos sw 'Provence':

K O P F K I N O  ...  __©D9105_IP_BW-0VL3b
K O P F K I N O ... __©D9105_IP_BW-0VL3b
Raindrop1
// .
G O N E  ...  ... ___©D9250_B.0ViW3c
G O N E ... ... ___©D9250_B.0ViW3c
Raindrop1
U P _ S T A I R S  ...  ... __©D9087--XIP_B.2K2b6
U P _ S T A I R S ... ... __©D9087--XIP_B.2K2b6
Raindrop1
ABGESCHIEDEN  HEIT  ...  ... __©D8728_OC-B.0VL3_3#1
ABGESCHIEDEN HEIT ... ... __©D8728_OC-B.0VL3_3#1
Raindrop1

Kommentare 2

Bei diesem Foto wünscht Raindrop1 ausdrücklich konstruktives Feedback. Bitte hilf, indem Du Tipps zu Bildaufbau, Technik, Bildsprache etc. gibst. (Feedbackregeln siehe hier)
  • Olaf Hofmann 13. September 2019, 14:32

    Konstruktives Feedback:  ich denke, dass es der Bildwirkung gut tun würde, wenn du einen oder zwei Schritte nach links gegangen wärest. Somit könnte der Abstand der Skulptur von der Mauer vergrößert und ihre Wirkung erhöht werden. Zusätzlich könnte es wohl nicht schaden, auch noch in die Knie zu gehen und die Figur somit in den eher neutralen Himmel zu setzen.
    • Raindrop1 16. September 2019, 10:57

      Das ist mal ein wirkliches Feedback, Danke!
      In diesem Fall war es schon (fast) so gewollt, denn es sollte ein Zusammenspiel von der Burg, dem Raum 'Vorplatz', in dem die Skulptur steht, natürlich dieser ..."herausragenden" Figur und dem hinter der, die Horizont-Linie wiederholende, Mauer (tatsächlich) liegendem schönen Ort 'Bonnieux' werden.
      D.H. die Skulptur sollte nicht alleiniger Hauptdarsteller (wenn nur allein und höher in den Himmel empor ragend..) sein.
      So hab ich die Aufteilung so gewählt, dass die imaginäre Verbindung von Burg-Ecke über Skulptur auf diesen Ort zielt, und gleichzeitig dieses von unten vom Sockel über die Mauerecke auf den Ort von unten geschieht. Das Herausbrechen und Emporsteigen der dramatischen Figur, ist dabei aber dennoch gewahrt, indem die Kniebeuge genau auf der Horizont-Line liegt und somit der überwiegende Teil des überbogenen Körpers in den Himmel ragt.
      Allein der Anschnitt des Sockels unten ist so nicht gewollt...
      Leider fielen von links gerade Besucher in das Bild ein, so dass nur dieser 'Schnellschuss' entstand... ;-)