Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

John Henry Deterding


World Mitglied, Nordhausen

Sorge - mit Holz!

Ich hörte den Traktor mit Holz noch an mir vorbeiziehen, Augenblicke später stand er am Bahnübergang und wartetete auf die Ausfahrt des Harzquerbahnzuges. Ein Zufall, der mir nicht ungelegen kam ...

Mai 2005


Kommentare 7

  • Niels Lehmkuhl 3. Juni 2005, 15:17

    Der Bildaufbau mit den oben und unten abgesägten Birken rechts sagt mir leider nicht zu. Das ungeliebte Hochformat wäre hier vielleicht besser gewesen.

    Aber du hast schon recht, ab und zu sollte man mal etwas anderes ausprobieren.

    -nl-
  • John Henry Deterding 2. Juni 2005, 22:13

    Vielen Dank schon einmal für Eure Anmerkungen!
    @Johannes, ich wollte mit dem Bildaufbau mal etwas anderes probieren.
    @Christiane, über Sorge kann man ausgiebig reimen.
    @Andreas, wollte ich den Zug näher heranbekommen - zugegeben ein lohnendes Ziel - dann hätte ich was vom Abdampf abschneiden oder ein anderes Format (quadratisch) wählen müssen. Das habe ich erwogen und dann verworfen - ein wenig Geschmackssache.
    @Olaf, die Holzfuhre habe ich schon im Wald gesehen. In dem Moment stellte sich aber kein Zusmmenhang zu einem Eisenbahnfoto ein. Das war wirklich eine schöne Überraschung.
    @Julian, den leichten Kippler sehe ich erst jetzt.
    @Henning, rechts ist viel viel Grün und ich war mir anfangs nicht sicher, ob der Zug passend angeordnet ist. Aber probieren geht über studieren.

    Nochmals vielen Dank, daß Ihr hierzu etwas geschrieben habt.

    Gruß
    John Henry
  • Henning Gothe 2. Juni 2005, 19:15

    Das ist eine sehr schöne Bildkomposition! Der Zug und der Traktor auf der einen Seite und die Bäume auf der anderen Seite bieten einen schönen Kontrast zueinander. Dadurch wirkt das Bild auch nicht zu Linkslastig.
    Gruß
    Henning
  • Backstein Borusse 2. Juni 2005, 12:51

    Dreh es noch einen Tick nach rechts - dann ist's perfekt. Schönes Zusammentreffen!

    Gruß,
    Julian
  • Olaf Herrig 2. Juni 2005, 9:07

    Manchmal fährt ein Fahrzeug auch zur rechten Zeit an den rechten Platz! Meist ist es ja der falsche Zeitpunkt. Ohne den Trecker würde das Bild nur halb so gut wirken. Ein schönes Frühlings-Dampffoto!
    Gruß, Olaf.
  • Andreas Bothe 2. Juni 2005, 6:11

    Schöne Komposition, vielleicht die Fahrzeuge noch ne Idee näher rangezoomt.... Gruß Andreas
  • Christiane B. 2. Juni 2005, 0:10

    Sorgen in Sorge beim Holzbesorgen...