Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Preßnitztalbahn - heute

Preßnitztalbahn - heute

468 4

John Henry Deterding


World Mitglied, Nordhausen

Preßnitztalbahn - heute

Heute konnte es dem fotografierenden Volk im Preßnitz- und Schwarzwassertal passieren, daß ihnen auch eine VI K begegnete. Im Bild hat der Zug gerade den Hp Loreleifelsen verlassen, Schlössel ist die nächste Station.

Juni 2005


Das kleine Bild am Rande
Das kleine Bild am Rande
John Henry Deterding


Kommentare 4

  • John Henry Deterding 5. Juni 2005, 21:49

    @Olaf, na klar Wagen 365 habe ich mir angesehen. In Betrieb war er allerdings noch nicht. Es fehlen da wohl noch ein paar Kleinigkeiten. Die großen Fensterrahmen hatten einen richtig guten Messingglanz. Überhaupt ist der Wagenpark der Preß' in einem sehr ansehnlichem Zustand.
    @Henning, ich bin immer wieder überrascht, wie viele Motive es hier gibt. Dies ist mein erstes Foto an dieser Stelle.
    @Julian, Sekunden vor dem Foto war noch eitel Sonnenschein, dann kam die Wolke. Eigentlich bin ich aber froh, daß es so gekommen ist.
    Gruß
    John Henry
  • Backstein Borusse 5. Juni 2005, 10:33

    Das ist ein ganz klassisch gutes Eisenbahnfoto! Dass die Sonne hier nicht voll reinbruzzelt, finde ich gut, weil so die Kontraste geschont werden.

    @Henning: Dass 8km recht lang sind, kennen wir doch vom Pollo ;-))

    Grüße, J.
  • Henning Gothe 5. Juni 2005, 10:25

    Und nun muß ich feststellen, daß ich doch noch Motive an der Strecke finden kann. Die 8 km sind dann doch recht lang.
    Das Bild gefällt mir sehr gut, der Bildaufbau ist gelungen. Die Dampfwolke füllt das Bild zwischen den Bäumen aus.
    Gruß
    Henning
  • Olaf Herrig 4. Juni 2005, 21:52

    Die Fotostelle ist auch wohlbekannt! Und immer wieder ein schönes Foto wert!
    Hast Du mal den neuen Großfenstrigen besichtigt? Zugelassen ist er wohl noch nicht, aber er sollte an diesem Wochenende der Öffentlichkeit vorgestellt werden.
    Gruß, Olaf.